Hover Effekt - verschiedene Bereiche in einem Bild
Christoph
- css
Hallo erstmal,
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte gerne verschiedene Hover-Effekte haben wenn ich über bestimmte Bereiche in einem Bild fahre. Ich möchte dies gerne für einen Hallenplan einer Messe nutzen. Die Besucher der Homepage sollen im Hallenpan mit der Maus auf einen Stand fahren und dort dann in einem neuen Fenster Logo, Homepage und Kurzbeschreibung des Aussteller sehen. Beispiele sagen wohl mehr:
http://www.fineartzurich.ch/index.php?id=42&doc=standplan
so solls ungefähr aussehen.
Wie kann ich so etwas umsetzen? Ich bin Neuling, also vielleicht nicht gleich die ganz harten Geschütze.
Gibt es irgendwo Vorlagen für so etwas?
Ich hab dies hier gefunden.
http://host.sonspring.com/hoverbox/
das finde ich auch sehr schön, ich weiß nur nicht ob es möglich ist das so umzuschrieben das es für mich funktioniert, also ein Bild und dann Koordinaten.
Vielen Dank schonmal
Christoph
Hallo,
schau Dir mal die image map an.
Bei der Hoverbox gibt es wohl ein Tutorial zum downloaden?
Die Grundlagen solltest Du für eine Umsetzung jedoch schon kennen.
Gruß, Ich
Hallo,
schau Dir mal die image map an.
Bei der Hoverbox gibt es wohl ein Tutorial zum downloaden?
Die Grundlagen solltest Du für eine Umsetzung jedoch schon kennen.
Gruß, Ich
Hallo,
leider finde ich das Tutorial nicht. Da ist nur die eine Seite. Ich würd halt nur gern wissen obs mit Hoverbox überhaupt geht. Oder was man sonst nehmen kann.
Vielleicht weiß das ja jemand oder hat ähnliches schonmal gemacht.
Danke schonmal für die Antwort.
Gruß
Hallo,
Oder was man sonst nehmen kann.
Vielleicht weiß das ja jemand oder hat ähnliches schonmal gemacht.
folgendes mal ganz allgemein zu deinem Vorhaben: