Christoph Schnauß: Osterei von Microsoft - Servicepack 1 für Vista?

hallo Forum,

es sieht so aus, als wolle uns Microsoft mit einem besonderen Osterei beglücken, indem das erste Servicepack für WindowsVista bereitgestellt wird.

Naja, schaun mer mal ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Hi,

für Inhaber von MSDN Subscriptions gibts das SP1 schon seit über 2 Wochen. Aber so richtig korrekt zu funktionieren schien es nicht. Bei mir konnte ich es trotz gültiger Windows Vista Ultimate German gar nicht erstmal zum Starten bringen. "dieses service pack ist für windows vista in Sprachversionen deutsch, englisch, französisch, italienisch und kann auf ihrem Rechner nicht installiert werden. Ihre Sprachversion ist deutsch." ... mal sehen ob es über WindowsUpdate besser geht.

Ciao, Frank

1. gudn tach!

"dieses service pack ist für windows vista in Sprachversionen deutsch, englisch, französisch, italienisch und kann auf ihrem Rechner nicht installiert werden. Ihre Sprachversion ist deutsch."

lol!
      schoen zu wissen, dass microsoft weiterhin am windows-typischen humor festhaelt.

prost
      seth

ps: ...was natuerlich nicht heissen soll, das sowas auch mal bei anderen system vorkommen koennte.

1. Hallo

ps: ...was natuerlich nicht heissen soll, das sowas auch mal bei anderen system vorkommen koennte.

Nicht? *scnr*

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
    2. Hi,

für Inhaber von MSDN Subscriptions gibts das SP1 schon seit über 2 Wochen. Aber so richtig korrekt zu funktionieren schien es nicht.

Hab'sch mir gestern noch gedacht, als ich Christophs Posting las (und das SP im Windows Update sah) - bei sowas vielleicht besser, nicht unbedingt zu den early adopters zu gehoeren, sondern lieber noch mal ein, zwei Wochen ins Land gehen lassen, bis ich mir das drueberbuegle ...

MfG ChrisB

3. Hallo Frank,

für Inhaber von MSDN Subscriptions gibts das SP1 schon seit über 2 Wochen.

hat mein jetztiger Arbeitgeber leider nicht und privat ist es mir zu teuer ...

Aber so richtig korrekt zu funktionieren schien es nicht. Bei mir konnte ich es trotz gültiger Windows Vista Ultimate German gar nicht erstmal zum Starten bringen.

Ich hatte kein Problem, den Service Pack zu installieren (Vista Ultimate Deutsch, OEM).

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

Aber so richtig korrekt zu funktionieren schien es nicht. Bei mir konnte ich es trotz gültiger Windows Vista Ultimate German gar nicht erstmal zum Starten bringen.

Ich hatte kein Problem, den Service Pack zu installieren (Vista Ultimate Deutsch, OEM).

ich hatte auch keine Probs bei der Installation (ebenfalls Ultimate Deutsch, OEM).

Anschließend ließ sich sogar die IE8 Beta installieren, was vorher immer scheiterte.

Interessant war jedoch, dass gestern, als Christoph das Posting verfasst hatte, die Windows Update Funktion das SP noch nicht im Angebot hatte. Auch heute, nach Vinzenzs Post brauchte es zwei Anläufe (im ersten war sie der Meinung, es gäbe aktuell keine Updates für meinen PC), bis sie mir das SP offerierte.

Gruß Gunther

2. Hallo Leute,

Gott sei Dank! Dann kann ich am Wochenende bei meinen Schwestern hoffen, dass ich Ihre Drucker zum laufen bekomme. Die beiden haben beim mir schon angemeldet, das ich Ihnen das Windows XP installieren soll. Wäre gar nicht übel, wenn ich dass nicht machen muss. Das kostet immer soooo viiieell Zeit ;-)

Gruss gary

1. Hallo

Gott sei Dank! Dann kann ich am Wochenende bei meinen Schwestern hoffen, dass ich Ihre Drucker zum laufen bekomme. Die beiden haben beim mir schon angemeldet, das ich Ihnen das Windows XP installieren soll. Wäre gar nicht übel, wenn ich dass nicht machen muss. Das kostet immer soooo viiieell Zeit ;-)

Was kostet sooo viiieeell Zeit? Eine Windows XP-Installation. Hmm, kann ich nicht bestätigen. Installation starten, Kaffee trinken und Kuchen essen, vielleicht noch den Garten bewundern, zum Rechner zurückkommen, fertig (Grundsystem mit SP2 und aktuellen Patches sowie diverse Anwendungen wie Firefox, Adobe Reader, IrfanView, 7-Zip, ...). Ich warte viel mehr auf Windows XP SP3, da inzwischen schon über 100 Patches in die Installationsquelle integriert sind.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi Vinzenz,

Es ist ja nicht nur das Betriebssystem. Da _muss_ folgendes drauf:

1. AntiVir
        2. CCleaner
        3. Spybot S&D (eventuell)
        4. IE weg, Firefox drauf
        5. MS Office Pack
        6. Die Gottverd...te integrierte WLAN-Karte einrichten (da existiert irgendwo im Archiv eine Beschreibung dazu, was mir immer wiederfährt, wenn ich den SSID und das Cryptverfahren einrichte...Dreckszeugs! *g*)
        7. Gerettete Daten zurückspielen...

Da ist der Kaffe längst kalt :-(

Grüsse gary

1. Hallo

Es ist ja nicht nur das Betriebssystem. Da _muss_ folgendes drauf:

1. AntiVir

machbar.

1. CCleaner

was ist das?

1. Spybot S&D (eventuell)

für mich überflüssig. Dafür hab' ich ein XP, das von CD bootet.

1. IE weg, Firefox drauf

Sorry, IE muss bleiben. Der _darf_ nicht weg. Auch wenn ich ihn so gut wie nie benutze. Firefox stand auf der Liste sowieso schon drauf.

1. MS Office Pack

2007 hat, glaube ich, kein administratives Setup mehr und auf Arbeit haben wir leider keine Volumenlizenzen :-(

1. Die Gottverd...te integrierte WLAN-Karte einrichten (da existiert irgendwo im Archiv eine Beschreibung dazu, was mir immer wiederfährt, wenn ich den SSID und das Cryptverfahren einrichte...Dreckszeugs! *g*)

Installiert ist sie, um die Konfiguration hab' ich mich noch nicht gekümmert.

1. Gerettete Daten zurückspielen...

_Der_ Teil gehört natürlich nicht dazu ;-) Ich sprach von der Installation :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Vorab: Es geht hier nicht um mein System, sondern um eines, das ich betreue, um eine vergleichbare Situation zu beschreiben. Mein Vater heißt Murphy.

Es ist ja nicht nur das Betriebssystem.

Es ist nicht nur das Betriebssystem, es ist darüber hinaus auch das falsche.

1. AntiVir

Allenfalls ClamXav als Sozialhilfe für zurückgebliebene™ Bekanntschaften. Wird nicht genutzt, um nachhaltigen Darwinismus nicht zu unterlaufen.

1. CCleaner

CCCloner.

1. Spybot S&D (eventuell)

Nicht nötig mangels iSpy. ;-)

1. IE weg, Firefox drauf

Weder noch. Der mitgelieferte Browser ist beiden überlegen, wenn es um normale Nutzer geht.

1. MS Office Pack

Zu teuer. iWork reicht für den Hausgebrauch vollkommen aus und ist viel hübscher. Für Sparefrohs tut es auch NeoOffice.

1. Die Gottverd...te integrierte WLAN-Karte einrichten

Schau einer an. Das ist sie bereits.

Bei mir hat sich da gerade erst die Crema gesetzt.

Roland

--
          Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
          1. Hi Roland,

Bei mir hat sich da gerade erst die Crema gesetzt.

und was ist mit Tee ...?

Hast du Aktien von dem Verein, und willst verhindern, dass der Kurs einbricht, oder warum die "Missionierungs" Versuche?

95% der PC-Nutzer weltweit können doch nicht irren, oder? ;-)

SCNR
            Gunther

1. und was ist mit Tee ...?

Ach, du spielst also Golf?

Hast du Aktien von dem Verein, und willst verhindern, dass der Kurs einbricht, oder warum die "Missionierungs" Versuche?

Ich versuche, Menschen von hinterm in das Licht zu führen.

95% der PC-Nutzer weltweit können doch nicht irren, oder? ;-)

100 % der Mac-Nutzer erst recht nicht! ;-)

Ro*gorgeous!*land

--
              Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen