Thomas: Excel mit Links in HTML gewandelt.

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle, welche ich in eine HTML wandle.
Nun wollte ich gerne das die Links der HTML in einer neuen Internetseite geöffnet werden. Gibts es in Excel eine Option, die die Links dann gleich in einer neuen Seite öffnen.

Vielen Dank im voraus.

  1. Sofern es alle Links betrifft wäre es am einfachsten, die HTML-Datei mit nem Texteditor zu öffnen und mit Bearbeiten -> Suchen/Ersetzen (das kann sogar der Windows Editor) aus "<a href" -> "<a target="_blank" href" zu machen.

    1. Sofern es alle Links betrifft wäre es am einfachsten,

      base target zu verwenden.

      1. Erstmal danke,

        aber das Problem ist, dass diese Excel-Tabelle eine Arbeitshilfe werden soll, wo man sich selbst seine Linksammlung zusammenstellen kann. Am Ende per Button wird das ganze in eine HTML umgewandelt und in eine Art Offline-Internetseite übernommen (als zusätzliche private Linksammlung).
        Das Problem ist halt nur, dass sich bei dieser HTML dann alle weiteren Seiten in diesem Frame starten.

        Ich weiß, dass ich im Nachhinein das ganze per "target befehl" ändern könnte. Aber dies ist nicht möglich, da die Excel-Tabelle auf jedem Rechner liegt und dann von jedem persönlich eingestellt wird.

        Ich hoffe, Ihr versteht was ich vorhabe, daher wäre es interessant ob Excel nicht gleich eine Html erstellen kann mit dem passenden Befehl.

        Sofern es alle Links betrifft wäre es am einfachsten,

        base target zu verwenden.

        1. Hellihello

          Ich hoffe, Ihr versteht was ich vorhabe, daher wäre es interessant ob Excel nicht gleich eine Html erstellen kann mit dem passenden Befehl.

          Du kannst aber Textfelder verknüpfen (mit "&"), und das so u.u. zusammenbasteln.

          Dank und Gruß,

          frankx

          --
          tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
        2. Hallo Thomas,

          Ich weiß, dass ich im Nachhinein das ganze per "target befehl" ändern könnte. Aber dies ist nicht möglich, da die Excel-Tabelle auf jedem Rechner liegt und dann von jedem persönlich eingestellt wird.

          Ich hoffe, Ihr versteht was ich vorhabe, daher wäre es interessant ob Excel nicht gleich eine Html erstellen kann mit dem passenden Befehl.

          ich habe zwar nicht verstanden, wo das Problem nun genau liegt, aber mit ein paar Zeilen Excel-VBA-Code sollte sich Deine HTML-Datei auf Knopfdruck erzeugen lassen.

          Freundliche Grüße

          Vinzenz