ich: passende farbtöne

hallo,

ich habe auf der seite http://h20poloplayer.h2.funpic.de/Neuer%20Ordner/ ein menü mit orange/gelb-töne. leider gefällt mir das schwarz dazu nicht besonders. hat jemand ne ernsthafte idee, was dazu passen könnte. evtl. ein weißton mit leichtem orangton ???? oder kennt jemand ein programm mit dem man passende farbtöne findet ???

Im vorraus vielen dank

ich

  1. Hallo,

    (...)oder kennt jemand ein programm mit dem man passende farbtöne findet ???

    http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

    Grüße, Matze

    1. Hallo,

      ich wollte mal auch dir/euch einen tollen Link geben:

      http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html

  2. hallo,

    evtl. ein weißton mit leichtem orangton ?

    Ja, warum nicht #FFFFCC. Aber: de gustibus non est disbutandum. Am Schluss entscheidest du, was dir gefällt. Warum probierst du nicht einfach verschiedene Farbtöne aus, bis es dir gefällt?

    Grundsätzlich sollte der Hintergrund einen starken Kontrast zum Text bilden (bessere Lesbarkeit) und wenn möglich nicht hellen Text auf dunklem Hintergrund (Gewohnheit).

    Um passende Farbkombinationen für ein Projekt zu finden benutze ich index farbe.

    Und jetzt noch das:
    Mit <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">, veralteten Tags und Attributen und einem Tabellenlayout manövrierst du dich in diesem Forum gleich zu Beginn ins Abseits.
    Versuche das Layout mit CSS zu machen und suche dir einen anderen Editor, der möglichst standardkonformen Code liefert.

    Gruss,
    Mathias

  3. Also die Komplentärfarbe zu gelb/orange ist blau. Ich würde es daher mit einem Blauton versuchen.

    Siehe auch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement�rfarbe
    http://www.markus-keppeler.de/programme/komplement/?color=%23FF9900

    1. hallo,
      eher ein dunkles, kräftiges blau oder ein helles, weißliche blau. da meine websiten bsi jetzt eher kindlich waren, starke kontrastfarben wie gelb-rot, oder so ähnlich wollte ich mich hier informieren. vielen dank schonmal an alle, die mir bis jetzt geholfen haben.
      lg
      ich

      1. Hallo,

        eher ein dunkles, kräftiges blau oder ein helles, weißliche blau.

        Dafür gibt es keine Regel. Probiere einfach aus, was dir am besten gefällt (den Link von Matze anklicken und ein bischen herumprobieren).

        Zwei Vorschläge für blaue Farbtöne von mir:

        Helles Blau: EEF6FF (221,238,255)
        Mattes Grau-Blau: B0C3D4 (176,195,212)

        1. hi,

          absichtlich, dass ihre beide blautöne weiß angezeigt werden ???

          1. Hallo,

            absichtlich, dass ihre beide blautöne weiß angezeigt werden ???

            ??? Sollte eigentlich nicht sein. <BODY BGCOLOR="#EEF6FF"> bzw. <BODY BGCOLOR="#B0C3D4"> sollten eigenlich was blaues liefern. Und wenn du hier bei Hintergrundfarbe die Zahlen aus meinem letzten Post einträgst, dann solltest du auch da einen blauen Hintergrund bekommen.

            Hinweis: Auf jedem Monitor sehen die Farben unterschiedlich aus. So liefert EEF6FF auf meinem Laptop ein häßliches, mattes Hellblau-Grau, während mein Röhrenmonitor ein schönes Hellblau anzeigt.

          2. Hi,

            absichtlich, dass ihre beide blautöne weiß angezeigt werden ???

            Nur, wenn du das Gatterzeichen vergisst, und deshlb weiss als Defaultfarbe genommen wird.

            MfG ChrisB

  4. Hallo,

    ... oder kennt jemand ein programm mit dem man passende farbtöne findet ???

    http://colors.tobani.com/

    Gruß plan_B

    --
         *®*´¯`·.¸¸.·