MKay: Wieder einmal der IE6

Hi,

Ich habe ein Design für ein CMS gebastelt, das im Konqueror, Opera und Firefox ohne Probleme perfekt aussieht.
Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder mein Windows gestartet, um zu gucken wie das ganze im IE aussieht und habe fast einen Anfall bekommen xD

Unter www.charlottenburgerfc.de/cms könnt ihr euch das ja mal anschauen.

Das Problem ist nur beim IE6, beim IE7 ist alles schick.
Der IE6 zeichnet scheinbar die Content-Box in der Mitte zu groß.
Wenn ich die Breite verkleiner, dann wandert die Box zumindest schonmal nach oben, wo sie hingehört, aber ich kann und möchte dort keine feste Breite angeben :)

Weiss jemand, wie ich es hinbekomme, dass meine Content-Box auch im IE6 100% der Breite einnimmt und somit alles normal angezeigt wird?

PS:
Eine komische Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich die Seite im Firefox öffne und auf der Festplatte speicher und dann das lokale File mit dem IE6 öffne, ist alles an der richtigen Position? Woran kann das denn liegen?

Gruss
MKay

  1. [latex]Mae govannen![/latex]

    Unter www.charlottenburgerfc.de/cms könnt ihr euch das ja mal anschauen.

    Das Problem ist nur beim IE6, beim IE7 ist alles schick.

    Fang erst mal damit an, den IE *nicht* in den Quirks-Mode zu schicken und entferne die erste Zeile, also das
    <?xml version="1.0"?>

    Danach sollte der IE zumindest schon etwas konformer arbeiten. Welche Fehler sind dann noch vorhanden?

    Cü,

    Kai

    --
    Die kleinen Mädchen aus der Vorstadt tragen heute Nasenringe aus Phosphor
    Die Lippen sind blau, die Haare grün, Streichholzetiketten am Ohr
    Aus den Jackentaschen ragen braune Flaschen so sieht man sie durch die Strassen ziehn
    überall wo sie vorübergehen hängt in der Luft ein Hauch von Benzin
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
    1. Wow, das scheints gewesen zu sein.

      Da hält man sich an die Regeln und gibt eine entsprechende XML-"Einleitung" an, und dann macht der IE sowas xD

      Danke für den Tipp^^

      1. Und weiter gehts mit den Fehlern, 2 hab ich jetzt noch, bei denen ihr mir vllt helfen könnt:

        1. Oben links wird das background-image des absolut positionierten Div-Containers nicht angezeigt. Ich habe dem jetzt einfach mal noch die zusätzliche Hintergrundfarbe schwarz verpasst, um zu sehen, obs vllt am z-index liegt. Aber den schwarzen Block zeigt er an, nur das Bild nicht. Wo liegt hier der Fehler?

        2. Dann habe ich ja oben ein kleines Menü eingebaut (mit Impressum etc). Der entsprechende Div ist eigentlcih absolut positioniert mit "right: 0px;", allerdings erscheint der Div ganz links. Was ist hier falsch?

        Gruss
        MKay

        1. So, habe alles selbst hinbekommen :)