banner in standardgröße werden nicht angezeigt
Manuela
- browser
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
ich weiss auch nicht, ob ich im richtigen themenbereich poste.
ich habe folgendes problem:
seit geraumer zeit, kann ich auf meiner bzw. auch auf anderen hp die banner in standardgröße nicht mehr sehen.(468x60pixel)
auf allen anderen computern, kann man aber alle banner sehen.
ich habe folgendes schon versucht um dahinterzukommen an was es liegen könnte:
firewall abgeschalten
die browser ie 7, firefox 2.0.0.12 und opera 9.26 aktualisiert
Temporären Internetdateien und Cookies gelöscht
hier der direktlink zu der seite http://manumucki.ma.funpic.de/links.htm
ich vermute, dass es irgendeine einstellungssache sein könnte...aber welche und wo?
wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte.
glg von manuela
Hi,
seit geraumer zeit, kann ich auf meiner bzw. auch auf anderen hp die banner in standardgröße nicht mehr sehen.(468x60pixel)
*Gerade* diese "Standard"-Groessen (und ggf. auch noch sowas wie "banner" im Bildnamen) sind "gefaehrlich", weil manche Werbe-blockende Software genau diese als Ausschluss-Kriterium ansieht.
[In diesem Falle: Ja, leider.]
firewall abgeschalten
*Wirklich* erfolgreich?
Laueft irgendeine weitere Software "blockender" Art?
Proxy?
MfG ChrisB
Hi,
*Gerade* diese "Standard"-Groessen (und ggf. auch noch sowas wie "banner" im Bildnamen) sind "gefaehrlich", weil manche Werbe-blockende Software genau diese als Ausschluss-Kriterium ansieht.
[In diesem Falle: Ja, leider.]
firewall abgeschalten*Wirklich* erfolgreich?
Laueft irgendeine weitere Software "blockender" Art?
Proxy?MfG ChrisB
danke chris für deine antwort...
hab mich jetzt nochmal auf die suche gemacht und computer durchforstet.
leider ohne ergebnis....naja nicht ganz...hab ja norton internet security.
dieses mal hab ich die sicherheit ausgeschaltet...und siehe da...auf einmal konnte ich die banner wieder sehen.
weisst du zufällig wo man da das verstellen kann, damit ich wieder alles sehen kann?
oder an wen könnte ich mich da wenden?
es grüßt dich ganz lieb manuela
Was für ein System benutzt du? Falls es sich um XP oder Vista handelt (jeweils auf aktuellem Stand), ist der Nutzen solcher Programme verschwindend gering, egal wie bunt sie sind oder wichtig sie sich machen.
Der ganze Norton-Kram ist zudem bekannt dafür, endlos Resourcen zu fressen, sozusagen Vom-Regen-in-die-Traufe-Ware.
Für die Sicherheit deines Rechners reicht das Befolgen ein paar einfacher Punkte:
Viel mehr braucht es nicht, und insbesondere keine teure "Personal Firewall", "Security Suite" und wie der ganze Spielkram sich schimpft.
Was für ein System benutzt du? Falls es sich um XP oder Vista handelt (jeweils auf aktuellem Stand), ist der Nutzen solcher Programme verschwindend gering, egal wie bunt sie sind oder wichtig sie sich machen.
Der ganze Norton-Kram ist zudem bekannt dafür, endlos Resourcen zu fressen, sozusagen Vom-Regen-in-die-Traufe-Ware.Für die Sicherheit deines Rechners reicht das Befolgen ein paar einfacher Punkte:
- Nicht als Administrator arbeiten, immer ein normales Benutzerkonto nehmen. Normale Benutzerkonten sind die halbe Miete gegen Viren & Co. Und die andere Hälfte, ein Virenscanner, ist nutzlos, wenn man als Administrator arbeitet, der gerade eingeschlichene Virus dadurch ebenfalls Administratorrechte bekommt - und dank dieser allumfassenden Rechte den Virenscanner einfach abschaltet.
- Unnötige Dienste abschalten, für XP gibt es dazu ein schön einfaches, vollautomatisches Skript unter http://www.ntsvcfg.de/.
- System mittels Windows-Update aktuell halten.
- Kontrollieren, ob die in Windows eingebaute Firewall eingeschaltet ist.
- Für den Internetzugang einen Router benutzen. Per Router mit dem Internet verbundene PCs sind schon auf Protokollebene nicht aus dem Internet erreichbar (sofern im Router nicht explizit etwas anderes eingestellt wurde). Als Router kann jedes DSL-Gerät arbeiten, das mit zwei oder mehr PCs verbunden werden kann, manche werden jedoch als DSL-Modem ausgeliefert (zB Fritzboxen von Alice/Hansenet) und müssen umgestellt werden.
- Falls du nur einen Rechner zu Hause hast oder nur einer mit dem Internet verbunden wird: Kontrollieren, ob in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen die Datei- und Druckerfreigabe bei der Internet-Verbindung abgeschaltet ist.
Viel mehr braucht es nicht, und insbesondere keine teure "Personal Firewall", "Security Suite" und wie der ganze Spielkram sich schimpft.
vielen dank gonzo für deine antwort
ich habe aber noch weiter herumprobiert und bin auf die lösung gekommen.
unter norton antispam hab ich den werbeblocker ausgeschalten und jetzt funzt wieder alles bin ich jetzt froh
dennoch möchte ich mich recht herzlich für die schnelle antwort bedanken!
es grüßt ganz lieb manuela