Hi,
ich hatte ursprünglich eine ol, start ist ja leider deprecated.
Das zu streichen, war wirklich einer der bloedesten Gedanken, auf den man kommen konnte.
Das Problem ist, dass es keine wirklich passenden Auszeichnungen gibt. ol wäre wie gesagt wirklich sinnvoll, scheidet aber wegen der Aufteilung auf mehrere Seiten aus.
Wenn man start noch haette, waer' sie absolut passend. Bloedsinnig, das wegzunehmen (und es irgendwie durch CSS ersetzen zu wollen, ebenso - diese Information *ist* Bestandteil des Inhaltes).
ul wäre ebenso falsch, da es eine sortierte Liste ist.
Eine dl erscheint mir da als geringstes Übel - oder hast Du eine bessere Idee?
Nach meinem persoenlichen Empfinden waere die UL das kleinere Uebel, und bekaeme die "Sortierung" dann eben ueber die Nummerierung (die du aktuell als DFN drin hast) aufgepropft.
Na ja, ist zum Teil vielleicht auch Geschmacksache - aber "Definitionen" kann ich im Gaestebuchinhalt halt weniger erkennen.
Unter dem Aspekt der Semantik ist das zwar eine Notlösung, aber dafür eine ziemlich barrierefreie, die auch ohne CSS sinnvoll dargestellt bzw. vorgelesen wird.
Was auch, da hast du meine volle Zustimmung, nach wie vor das wichtigste sein sollte. Die perfekte Semantik waere ja auch fuer'n Hintern, wenn die Darstellung ohne "optionalen Schnickschnack" wie CSS nicht intuitiv und verstaendlich waere.
MfG ChrisB