Subfader: index.php auf alle unterordner anwenden

Angenommen ich habe domain.de/Ordner0/index.php

Dort werden mittels eines scripts (eine index.php) alle Dateien und Unterordner angezeigt.

Um den Inhalt der Unterordner anzuzeigen, muss das selbe script in allen unterordnern liegen.

Ich möchte gerne das jeder Unterordner die index.php automatisch aus dem Hauptordner (ordner0) bezieht, da es sehr viele Unterordner sind und ständig Bewegung herrscht (löschen, neue Ordner).

Gibt es da vielleicht eine Lösung über .htaccess?

Dank!

1. Hi,

Ich möchte gerne das jeder Unterordner die index.php automatisch aus dem Hauptordner (ordner0) bezieht, da es sehr viele Unterordner sind und ständig Bewegung herrscht (löschen, neue Ordner).

Du meinst bei Abruf lediglich des Ordners ueber HTTP?

DirectoryIndex nimmt auch Pfade absolut zum Document_Root.

MfG ChrisB

1. Du meinst bei Abruf lediglich des Ordners ueber HTTP?

DirectoryIndex nimmt auch Pfade absolut zum Document_Root.

MfG ChrisB

Ja über http.
      domain.de/Ordner0/ ruft die index.php auf, diese listet den Inhalt von Ordner0.
      Klickt man dann zB auf domain.de/Ordner0/Ordner3/ soll dessen Inhalt aufgerufen werden. Nun ist das Problem, dass ich die Ordner0/index.php nicht in alle Unterordner kopieren will / kann (siehe Bewegung).
      Stattdessen sollen die Unterordner die index.php aus Ordner0 verwenden.

Eine tiefere Ordnerstruktur ist nicht vorhanden.

1. Lieber Subfader,

Du kannst doch auch ein explorer-artiges Listing aller Ordner erzeugen, das dann sehr einfach gehandhabt werden kann. Beispiel

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Du kannst doch auch ein explorer-artiges Listing aller Ordner erzeugen, das dann sehr einfach gehandhabt werden kann. Beispiel

Sehr gut. Habe über genau das nachgedacht, da die Unterordner nicht viele Dateien listen.

Hast das Skript dazu?

2. Hi,

domain.de/Ordner0/ ruft die index.php auf, diese listet den Inhalt von Ordner0.
        Klickt man dann zB auf domain.de/Ordner0/Ordner3/ soll dessen Inhalt aufgerufen werden. Nun ist das Problem, dass ich die Ordner0/index.php nicht in alle Unterordner kopieren will / kann (siehe Bewegung).
        Stattdessen sollen die Unterordner die index.php aus Ordner0 verwenden.

Gut, dann sollte meine Antwort ja weiterhelfen.

(Und bitte zitiere doch beim naechsten mal vernuenftig, danke.)

MfG ChrisB