Manchmal könnte ich mich selber Verhauen.
HobbyProgrammierer
- menschelei
0 Tom0 Jeena Paradies0 suit
0 Horst0 Gonzo
Hallo,
ich bin seit 8 Tagen Krankgeschrieben (Noro-Virus), toll.
Und immer wieder bemerke ich, wie auch meine Frau, dass ich an solchen tagen wo ich nicht Arbeiten gehe trotzdem Arbeite.
Ich nutze, trotz der Krankheit, einfach die Zeit zuhause und Programmiere, kaufe mir Bücher und muss einfach alles in mir an Wissen reinstopfen.
Ist das normal? Wenn ich es nicht tu werde ich einfach unzufrieden.
Ok, sonst Arbeite ich von Montag bis Samstag (von 9:00- 19:00h) und danach hat man Abends auch nicht mehr die Lust irgendwelche "Klassen-Architekturen" zu erstellen.
Mich ärgert mein eigenes Verhalten, wie kann man sowas abstellen, wie kann man sich selbst ins reine kommen und mal sagen:"Hey, du brauchst jetzt nicht OOP lernen und du brauchst auch nicht alle API´s von Windows kennen". Aber dass kann ich einfach nicht, ich fühle mich dann einfach Scheiße wenn ich die Zeit -auch des Krank seins- nicht sinnvoll nutze....
Man....
Hello,
Mich ärgert mein eigenes Verhalten, wie kann man sowas abstellen, wie kann man sich selbst ins reine kommen und mal sagen:"Hey, du brauchst jetzt nicht OOP lernen und du brauchst auch nicht alle API´s von Windows kennen". Aber dass kann ich einfach nicht, ich fühle mich dann einfach Scheiße wenn ich die Zeit -auch des Krank seins- nicht sinnvoll nutze....
Mach es nicht so wie ich. Hör vorher auf!
Irgendwann ist Deine Gesundheit wichtiger als alles andere!
Liebe Grüße
Tom
Hallo,
Seit dem ich mir nen 42"-FullHD-Fernseher gekauft habe kann mir das nicht mehr passieren, ich liege in meiner Freizeit viel lieber auf dem Sofa und lass mit mit dämlichem allerlei berieseln als vor dem Rechner :-D
Hm komisch dass fernsehen mit nem kleinen 15" Fernseher mich nie fesseln konnte.
Jeena
Hm komisch dass fernsehen mit nem kleinen 15" Fernseher mich nie fesseln konnte.
kommt mir bekannt vor, seit ich meine neue dicke flimmerkiste habe, schau ich auch wieder mehr fern - ist einfach cooler :D
Hallo,
Ich nutze, trotz der Krankheit, einfach die Zeit zuhause und Programmiere, kaufe mir Bücher und muss einfach alles in mir an Wissen reinstopfen.
Diesen Virus will ich auch haben. Wo hastn den her? Sag' mal :-)
Allerdings würde ich die Zeit zuhause etwas anders nutzen. Z.B. mit Radfahren, Wandern, Baggersee oder alles zusammen. Dem würde der Noro-Virus doch nicht im Wege stehen, oder?
Viele Grüße aus der Anstalt,
Hotte
Und immer wieder bemerke ich, wie auch meine Frau, dass ich an solchen tagen wo ich nicht Arbeiten gehe trotzdem Arbeite.
Ist das normal? Wenn ich es nicht tu werde ich einfach unzufrieden.
Kann man auch positiv sehen: Beruf kommt von Berufung. Anscheinend hast du die deinige gefunden, also freue dich.
wie kann man sich selbst ins Reine kommen und mal sagen:"Hey, du brauchst jetzt nicht" […] Aber dass kann ich einfach nicht, ich fühle mich dann einfach Scheiße wenn ich die Zeit -auch des Krankseins- nicht sinnvoll nutze....
Solange du dich gerne mit deiner Arbeit beschäftigst, gibt es keinen Grund, dich nicht mit deiner Arbeit zu beschäftigen.
Verabschieden solltest du dich allerdings ein wenig von der Vorstellung, deine Freizeit unbedingt "sinnvoll nutzen" zu müssen. Es ist nicht so, dass da irgendwer mit der Stoppuhr auf Wolke 23 steht und eine Kosten-/Nutzenanalyse über deine privaten Tätigkeiten führt.