Chris©: Nur lokalen IMAP-Ornder leeren bei OE

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich nur die lokalen Kopien in meinen IMAP-Ordnern beseitigen kann, ohne dass die Mails auf dem Server verschwinden?

Es wird Outlook Express verwendet.

LG
Chris©

1. Tach,

kann mir jemand sagen, wie ich nur die lokalen Kopien in meinen IMAP-Ordnern beseitigen kann, ohne dass die Mails auf dem Server verschwinden?

soweit ich weiß, geht das nicht. Die IMAP-Unterstützung von OE ist eher alibimäßig, nicht dass Outlook da irgendwie besser wäre. Ich würde die Verwendung eines richtigen E-Mailprogramms empfehlen.

mfg
    Woodfighter

1. Hi Woodfighter,

soweit ich weiß, geht das nicht. Die IMAP-Unterstützung von OE ist eher alibimäßig, nicht dass Outlook da irgendwie besser wäre. Ich würde die Verwendung eines richtigen E-Mailprogramms empfehlen.

Letzte Woche hatte ich es irgendwie hinbekommen.
      Ich muss hier nehmen, was auf den Tisch kommt, möchte meine Mails aber nicht gerne auf dem Firmenrechner lassen...

LG
      Chris©

2. Hallo,

Es wird Outlook Express verwendet.

ja, relativ einfach:

Rechtsklick auf den Mail-Ordner, Properties im Kontextmenü, "Local File"-Tab auswählen, "Delete" oder "Remove Messages" klicken.
    Ich habe hier die englische Version; wie der Wortlaut im Deutschen heißt, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, damit kommst du klar. ;-)

Fröhliche (F)Eiertage,
     Martin

--
    Gültig sind Frauen ab 16, wohlgeformt ab 160 Pfund.
      (Gunnar Bittersmann)