Martina: Blog software

Guten Tag

Vielleicht kann mir jemand helfen, gibt es gute Blog software, wenn ja wäre super mit link.

  1. Moin!

    Vielleicht kann mir jemand helfen, gibt es gute Blog software, wenn ja wäre super mit link.

    Wie wäre es mit Jlog?

    Viele Grüße,
    Robert

    1. Hi,

      Vielleicht kann mir jemand helfen, gibt es gute Blog software, wenn ja wäre super mit link.

      Ich habe auch erst hier im Forum nach so einer Software gesucht.

      Wie wäre es mit Jlog?

      Das wurde mir auch empfohlen und ich war damit sehr zufrieden, da es super einfach einzurichten ist. Bis auf ein kleines Problem mit der Suchfunktion war alles im Handumdrehen fertig.

      Jlog war für meine Ansprüche genau richtig, da es sehr einfach und unkompliziert ist.

      Wenn du aber höhere Ansprüche hast kannst du mal in dieser Liste vergleichen.

      mfG,
      steckl

  2. Hi!

    Vielleicht kann mir jemand helfen,

    Vielleicht kannst du dir auch selber helfen, indem du einfach eine Suchmaschine wie Google oder Yahoo fragst.

    gibt es gute Blog software,

    Ja, aber ich habe keine Ahnung, was du unter "gut" verstehst und welche Anforderungen du an eine solche Software stellst.
    In welcher Sprache sollte das System programmiert sein? Mit was für einem Datenbanksystem sollte es arbeiten?

    wenn ja wäre super mit link.

    Wie bereits erwähnt, hilft eine Suchmaschine - oder du wirfst mal einen Blick in den Wikipedia-Artikel zum Thema Blog.
    Dort findest du eine ganze Menge an weiterführenden Links. Außerdem werden dort auch Systeme wie Serendipity, Wordpress, Movable Type u.a. erwähnt.

    Schöner Gruß,
    rob