Hallo Jutta,
Mein Problem ist, dass Du Begrifflichkeiten verwendest, die so nicht üblich sind, weswegen ich erstmal Schwierigkeiten habe, das Problem genau zu verstehen. Ob ich Dir überhaupt helfen kann, weiß ich noch gar nicht so richtig, bei solchen Problemen ist das meistens Gückssache...
Micrografx 9.0, oder iGrafx
Ah, Micrografx-Programme heißen jetzt so? Ich hatte die Software mal vor Jahren.
Damit kann ich die bearbeiteten Bilder mit jeder x-beliebigen Dateiendung abspeichern, im letzten Fall war das .jpg - die iGrafx-Dateiendung ist .ppf
Du hast also ganz normale JPG-Bilder, die Du öffnen kannst, die dann aber nicht angezeigt werden (Lediglich die Meta-Daten). Die gleichen jpg-Dateien kannst Du mit Photoshop aber öffnen.
Klingt für mich irgendwie so, als sei die iGrafx-Installation kaputt. So richtig viel fällt mir dazu nicht ein. Versuch doch mal, so ein Bild mit Photoshop zu öffnen und erneut abzuspeichern. Außerdem könntest Du dieses iGrafx vielleicht mal neu installieren, wenn das alles nix hilft, kannst Du mal ein Bild online stellen/schicken. Vielleicht fällt irgend etwas auf.
Grüße
Daniel