Befehl: Browser warte - bis Server Go schickt
dor_neue
- programmiertechnik
0 Tom
Moin und frohe Ostern in die Runde...
Gib es eine Möglichkeit folgendes zu erreichen:
User rufte eine Seite mittels Browser auf
Server antwortet und sagt, warte bis ich OK gebe
Browser wartet
Server gibt Go Signal nach xxx Sekunden
Browser reagiert und eigt z.B. neue Seite an
z.B. Zeitabgleich Server und Client...
Client will Zeit wissen und wartet bis Server sagt: "JETZT" - dann nimmt Client die aktuelle Zeit an - z.B. genau 12 Uhr...
Gibt es diese auf Server wartende Prozedur überhaupt?
Aktuell wäre das über ein refresh aller 3 Sekunden - das erzeugt aber zuviel Traffic und Hits - deshalb such ich nach neuen Möglichkeiten...
Hello,
Gib es eine Möglichkeit folgendes zu erreichen:
User rufte eine Seite mittels Browser auf
Server antwortet und sagt, warte bis ich OK gebe
Browser wartet
Server gibt Go Signal nach xxx Sekunden
Browser reagiert und eigt z.B. neue Seite anz.B. Zeitabgleich Server und Client...
Client will Zeit wissen und wartet bis Server sagt: "JETZT" - dann nimmt Client die aktuelle Zeit an - z.B. genau 12 Uhr...
Sowas gibt es selbstverständlich.
Aber ich vermute, dass Du so etwas für TCP/IP und dann auch noch für HTTP haben möchtest.
Da wird das nicht möglich sein. TCP/IP ist eine paketvermittelnde Protokollfamilie und HTTP insbesondere ist verbindungs- und zustandslos. Es kann also sein, dass eine Antwort mehrere 100ms benötigt, die andere schon nach 50ms da ist. Die Wege können unterschiedlich sein; ob überhaupt eine Antwort kommt, ist zumindest bei HTTP 1.0 nicht überprüfbar.
In anderen Netzwerkprotokollen ist eine Verbindungsorientierung gewährleistet und daher auch ein ungefährer Zeitabgleich möglich. Die Laufzeit des Signales muss berücksichtigt werden.
deshalb such ich nach neuen Möglichkeiten...
Ich suche auch immer danach
Liebe Grüße
Tom vom Berg