Tom: Windows XP: Mediaplayer allways on Top

Hello,

ich wollte mich mit Typo3 beschäftigen.
Nun habe ich meinen schönen Rechner endlich hier und habe mir die Video-Tutorials herunterladen können. XAMPP, das Typo3 Testsystem, SQL-Front usw sind auch glücklich installiert.

Leider bekomme ich es nicht hin, Win XP und dem Windows-Mediaplayer beizubringen, immer als oberste Applikation stehen zu bleiben. Das war bei Win2000 und dem Mediaplayer so schön, dass man das einstellen konnte. Jetzt weiß ich leider nicht, ob es eine andere Mediaplayer-Version war oder ob es an Win2000 gelegen hat, dass das ging.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
  1. Hi,

Leider bekomme ich es nicht hin, Win XP und dem Windows-Mediaplayer beizubringen, immer als oberste Applikation stehen zu bleiben.

K.A., welche Version vom MediaPlayer du da hast, und ich hab hier auch nur Vista mit MP V11.irgendwas.

Da versteckt sich die Einstellung in den Optionen, unter Player -> "Keep the Player on top of other windows".

Ansonsten, versuch's doch einfach mal mit 'nem anderen Player, Zoom Player oder VLC vielleicht ...

MfG ChrisB

1. Hello,

Hi,

Leider bekomme ich es nicht hin, Win XP und dem Windows-Mediaplayer beizubringen, immer als oberste Applikation stehen zu bleiben.

K.A., welche Version vom MediaPlayer du da hast, und ich hab hier auch nur Vista mit MP V11.irgendwas.

Ich habe eine Player-Version 9.00.xxx
      Bei meinem Win2000-Rechner habe ich mMn dieselbe (zumindest die 9.00)
      Das kann ich aber nicht nachgucken im Moment.

Da versteckt sich die Einstellung in den Optionen, unter Player -> "Keep the Player on top of other windows".

Irgendsowas hatte ich auch in Erinnerung aber kann es nict finden.
      Es ist ein bisschen nervig auf einem einzigen Bildschirm die Präsentation und die Testapplikation zu fahren, wenn das Video bei jedem Click in der Testapplikation verschwindet...

Liebe Grüße

Tom vom Berg

--
  2. Hallo Tom,

welche Version des Windows-Media-Player. Windows XP wird mit Media Player 9 ausgeliefert, Du könntest auf Media Player 10 oder 11 aktualisiert haben.

Im Media Player 9: Extras->Optionen
     - Player im Designmodus im Vordergrund anzeigen aktivieren
     - Ansicht->Designmodus (oder Strg+2)

Das findet man übrigens auch, wenn man in der Hilfe unter Suchen "Vordergrund" eingibt :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hello Vinzenz,

Im Media Player 9: Extras->Optionen

• Player im Designmodus im Vordergrund anzeigen aktivieren
      • Ansicht->Designmodus (oder Strg+2)

So ungefähr nach meinem Geschmack habe ich es jetzt hinbekommen.
      Allerdings bekomme ich immer noch nicht die Wiedergabeliste und den normalen Fensterrahmen ausgeschaltet, was leider Bildschirmfläche kostet. Unter Win2000 ist das mMn anders.

Mit dieser Lösung kann ich aber erstmal leben.
      Noch ca. 36 Tage...

Liebe Grüße

Tom vom Berg

--