Problem bei index.php?section=links
suedwand
- php
hallo,
ich möchte folgende anforderung umsetzen: ich habe zwei navigationsebenen: div "navi1" beinhaltet überpunkte "sommer" und "winter".
hinter "sommer" hängen im div "navi2" die php-files "schwimmen.php" und "wasserball.php".
hinter "winter" hängen im div "navi2" die php-files "ski.php" und "eis.php".
nun möchte ich im div "navi2" abhängig vom gewählten punk im div "navi1" jeweils die links zu den contents schwimmen.php oder wasserball.php anzeigen.
die contents selbst sollen dann im div "content" aufgehen.
das problem: nach jedem click auf einen der links innerhalb der navi2 verschwinden die links (wasserball, schwimmen usw.) wieder aus dem layer "navi2".
wie kann ich gewährleisten, dass die links in der "navi2" jeweils abhängig vom gewählten thema in "navi1" stehen bleiben?
</div>
<div id="navi2">
<?
switch($section){
case "navisommer": include("navisommer.php"); break;
case "naviwinter": include("naviwinter.php"); break;
default: include("naviwinter.php"); break;
}
?>
</div>
<div id="content">
<?
switch($section){
case "schwimmen": include("schwimmen.php"); break;
case "wasserball": include("wasserball.php"); break;
case "ski": include("ski.php"); break;
case "eis": include("eis.php"); break;
default: include("ski.php"); break;
}
?>
</div>
Hi,
das problem: nach jedem click auf einen der links innerhalb der navi2 verschwinden die links (wasserball, schwimmen usw.) wieder aus dem layer "navi2".
Wenn dein Script zwei Parameter braucht, um korrekt entscheiden zu koennen, was es anzeigen soll - dann uebergebe ihm auch zwei, und nicht nur einen.
switch($section){
Das ist uebrigens falsch.
Informiere dich ueber die Thematik register_globals=off und $_GET.
MfG ChrisB
Wenn dein Script zwei Parameter braucht, um korrekt entscheiden zu koennen, was es anzeigen soll - dann uebergebe ihm auch zwei, und nicht nur einen.
ok - und wie würde ich in meinem beispiel einen zeiten parameter übergeben??
Hi,
ok - und wie würde ich in meinem beispiel einen zeiten parameter übergeben??
So, wie du es bspw. auch hier im Forum beim der Betrachtung eines Threads in der Addresszeile deines Browsers siehst.
MfG ChrisB