Harald: Inhalte einer Spalte einer Tabelle auf null (0) setzen

Hallo!

Leider ist es mir zu gefährlich (Datenbverlust) um einfach rum zu probieren.

Ich möchte gerne die Inhalte der Spalte "hitseid" von der Tabelle "hits" auf Null (0) setzen:
Kann mir jemand dazu den MySql Befehl nennen?
Ich würde dies gerne in PHPMyAdmin Oberfläche machen!

(Die probiererei ist mir in diesem Falle leider zu gefährlich)

Bitte um Info
Danke
Harald

1. Hi,

Richte dir ein Testsystem ein.

Ich möchte gerne die Inhalte der Spalte "hitseid" von der Tabelle "hits" auf Null (0) setzen:

Null wie in 0, oder wirklich NULL?
    (Mach dir den Unterschied bewusst, wenn er dir nicht klar sein sollte.)

Kann mir jemand dazu den MySql Befehl nennen?

Konsultiere das Manual.

Ich würde dies gerne in PHPMyAdmin Oberfläche machen!

Dann erstelle dir im PMA eine Kopie deiner Datenbank oder der betreffenden Tabelle, und probiere damit.

MfG ChrisB

1. Null (0) setzen:

Hallo!

Ich meine numerisch null

Danke

2. MfG ChrisB

Hallo Herr B.

Eines möchte ich hier mal loswerden!

Sie glauben wohl, Sie sind mit Ihrer Gescheidheit auf die Welt bekommen?
      Sie müssen hier nicht jeden so blöde anquatschen oder was glaube Sie für was es ein Forum gibt?
      Hier suchen manche die in diesem Bereich nicht so gebildet sind (in anderen aber wahrscheinlich mehr) Hilfe und versuchen diese hier auch zu bekommen!
      Wenn Sie die Menschen hier nur für dumm verkaufen wollen, dann lassen Sie es bitte besser sein.
      Lieber bekommt man keine Antwort als eine solche wie von Ihnen.
      Sie mögen vielleicht ja im wirklichen Leben anders sein, hier wirken Sie extrem unsympatisch und verachtend!

Übrigends wenn ich 0 meine, dann meine ich 0 und nicht NULL!

So, das wollte ich noch loseweden.
      Ich wünsche den Andern noch einen schönen Abend und Sie können jetzt diesen Beitrag sperren!
      Dass ja niemand antworten kann der die gleiche Meinung hat wie ich.

1. Hi,

Hallo Herr B.

Du darfst gern beim Du bleiben.

Eines möchte ich hier mal loswerden!

OK, keep it comin' ...

Sie glauben wohl, Sie sind mit Ihrer Gescheidheit auf die Welt bekommen?

Nein.

Sie müssen hier nicht jeden so blöde anquatschen oder was glaube Sie für was es ein Forum gibt?

Damit ich mich jetzt von dir bloede anquatschen lassen muss vielleicht?

Wenn Sie die Menschen hier nur für dumm verkaufen wollen, dann lassen Sie es bitte besser sein.

Ich moechte dich nicht fuer dumm verkaufen - allerdings scheinst du mir daran gerade selber intensiv zu arbeiten.

Lieber bekommt man keine Antwort als eine solche wie von Ihnen.

Meine Antwort war, richte dir ein Testsystem ein, auf dem du ausprobieren kannst - dann brauchst du keine Angst zu haben, aus anfaenglicher Unwissenheit heraus allzu viel kaputt machen zu koennen.

Werd' doch mal konkret - was passt dir denn an diesem Vorschlag nicht?
        Zu viel Aufwand?

Sie mögen vielleicht ja im wirklichen Leben anders sein, hier wirken Sie extrem unsympatisch und verachtend!

Wenn ich dich "verachten" wuerde, wuerde ich dir keine Hinweise geben, wie ich an deiner Stelle so ein Problem angehen wuerde. Stattdessen aber teile ich diese meine Erfahrung gerne mit dir.

Kein Grund sich aufzuregen - das war lediglich eine Rueckfrage zum besseren Verstaendnis und um sicherzustellen, dass wir beide vom gleichen reden.

So, das wollte ich noch loseweden.

Nu, datt hamwa ja jetzt hinter uns. Geht's uns besser?

Ich wünsche den Andern noch einen schönen Abend und Sie können jetzt diesen Beitrag sperren!

Nein, kann ich nicht.
        Und ich sehe auch nicht, warum ich sollte, wenn ich denn koennte.

Dass ja niemand antworten kann der die gleiche Meinung hat wie ich.

Warum sollte mich das stoeren?

MfG ChrisB

2. Hi,

Der einzige, der bisher in diesem Thread jemanden blöde angequatscht hat, warst Du.

Wenn Du '0' meinst, dann solltest Du nicht 'Null (0)' schreiben, denn '0' und 'null' sind datenbanktechnisch zwei vollkommen verschiedene Dinge.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hello,

Wenn Du '0' meinst, dann solltest Du nicht 'Null (0)' schreiben, denn '0' und 'null' sind datenbanktechnisch zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Wenn wir dann schon zickig werden, müssten wir da nicht noch genauer unterscheiden?

0           numerischer Wert 0              Numerische Spalte

'0'         alphanumerischer Wert 0         Char und Text-Typen,
                                                      einfache Zuweisung an numerische Spalte

NULL        Logischer Wert                  nicht benutzt, unbelegt

'NULL'      String                          Zeichenkette

Ich weiß jetzt nicht, wie ich es besser schreiben soll, aber wenn man in einem Query den logischen NULL-Value in Häkchen zuweist, kommt auch nur MÜLL dabei heraus...

Liebe Grüße

Tom vom Berg

--
          Nur selber lernen macht schlau
  2. Tach.

Dann ist eine Kopie der Datenbank/Tabelle für einen Testlauf wirklich eine vernünftige Idee.

Also ein UPDATE.

Sich ungeprüft auf die Antworten irgendwelcher Unbekannten zu verlassen, macht es aber auch nicht besser ...

--
    Once is a mistake, twice is Jazz.