LalaP: Div-Tabelle erstellen

Beitrag lesen

Einen Guten Morgen wünsche ich =)

Ich habe mich entschlossen, eine Layoutbox mit Divs statt mit dem table-Tag zu erstellen. Mein Problem ist, dass ich oft noch in die Table-Schiene reinfalle.
Mein Grundbau ist bisher:

<div style="text-align: center;" >
  <div style="float:left;">IMG</div>
  <div style="float:left; background-image:url('equip/frameT.png'); background-repeat:repeat-x;">
                  asdasdasd
  </div>
  <div>IMG</div>

<div style="clear: left; float:left; background-image:url('equip/frameL.png'); background-repeat:repeat-y;"></div>
  <div style="float:left; background-image:url('equip/back.png'); background-repeat:repeat;">
  asddddddddddddddsasd<br/>
  asdasd
  </div>
  <div style="background-image:url('equip/frameR.png'); background-repeat:repeat-y;"></div>

<div style="clear: left;float:left;">
  IMG
  </div><div style="float:left; background-image:url('equip/frameB.png'); background-repeat:repeat-x;">
  asdasd
  </div><div style="float:left;">
  IMG
  </div>
 </div>

Damit man es besser erkennt, habe ich die normalen Grafiken mit IMG ersetzt. Bei so etwas experimentellem schreibe ich übrigens gerne direkt die CSS-Angaben in das Tag. Später dann nicht mehr ;)

Der tag in der Mitte stellt den Content-Bereich dar. Er funktioniert bisher als einziger richtig ;)
Nun werden die Ränder an allen vier Seiten nicht wiederholt, bis der Content-Bereich umschlossen ist. Die Ecken müsste ich eigentlich auch rechts vom horizontal-mittleren Div-Bereich ansetzen, oder? ;(

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.