Richard Rüfenacht: FLASH: Dynamischen Text unter Maske verschieben

Beitrag lesen

Hallo CrazyLexx!

habe ein dynamisches Textfeld für die Beschreibungstexte in einer Slideshow angelegt:

Schön. Konnte ich zwar nicht feststellen. Dazu sollte deine FLA-Datei auch auf fremden Rechnern funktionsfähig sein.

VORSCHAU  Deine Vorschau passt aber nicht dazu. Die enthält kein erkennbar dynamisches Textfeld.

Leider will es mir aber nicht gelingen, den MC (mcText) mit dem dynamischen Textfeld nicht unter die bestehende Maske für den Übergangseffekt verschieben kann.

_nicht_ _nicht_ - also gelingt es dir?

Wenn ich die entspechende Ebene mit dem Textfeld irgendwo unterhalb von "Mask" verschiebe, ist die Schrift nicht mehr zu sehen.

Dann wird sie wohl von "Mask" verdeckt. Dir ist bekannt, wie das mit den Ebenen in Flash funktioniert?

Jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Du willst mit Flash etwas ziemlich Kompliziertes machen, wozu deine Kenntnisse offensichtlich nicht ausreichen. Du hast ja schon mal eine Frage dazu gestellt, bei der es zusätzlich noch um das dynamische Einlesen von Texten aus einer XML-Datei ging, also um noch etwas viel Schwierigeres.

Du verwendest ein fremdes ActionScript-Beispiel in das du eine Funktion aus einer anderen Anwendung einbauen willst - du versuchst in ein SlideShow-Script dynamisch Text einzufügen. Ganz simpel gefragt: Verstehst du eigentlich, was dieses fremde Script macht? Hast du eine Vorstellung davon, wie dynamisch Text eingefügt wird?

Noch etwas: mein Flash CS3 sagt, dass du Flash 8 oder älter verwendest, das solltest du bei FLA-Dateien immer dazu sagen. Dein Script verlangt nach Flash-Player 6, damit funktionieren neuere Scripts aber nicht mehr.

Mit besten Grüssen
Richard