HACKEN darstellen
chrise
- html
0 ChrisB0 Vinzenz Mai0 Der Martin
Sehr geehrte Community, ich will für meine Website eine Tabelle anfertigen, die jetzt schon steht, doch nun stehe ich vor dem Problem, wie ich einen Hacken in HTML darstelle. Ich meine einen stinknormalen schwarzen Hacken, besser wäre natürlich ein grüner hacken, am besten aber beide Varianten. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich verzweifle so langsam.
Vielen dank für die antworten(hoffentlich ganz Viele) im vorraus.
Hi,
Sehr geehrte Community, ich will für meine Website eine Tabelle anfertigen, die jetzt schon steht, doch nun stehe ich vor dem Problem, wie ich einen Hacken in HTML darstelle.
Die Seite hat also menschliche Anatomie zum Thema?
Ich meine einen stinknormalen schwarzen Hacken,
OK, die negride Variante,
besser wäre natürlich ein grüner hacken,
und die marsianische.
am besten aber beide Varianten.
Und kaukasisch, asiatisch, ...?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Du nehmen Bild von Hacken, du bauen Bild in Seite ein.
Oder du kucken Unicode-Zeichentabellen nach, wo enthalten sowas wie "Hacken".
Vielleicht meinst du aber auch einfach nur Haken?
Nun, ebenfalls Bildchen nehmen, oder passenden Unicode-Character - sofern es nicht vielleicht doch Checkboxen sein sollen.
MfG ChrisB
Nahmt,
warum habe ich _gewußt_ dass sowas kommt? *GGG*
Jetzt kann ich mir jedenfalls auf die Schulter klopfen und sagen: "Stonie, du hast den Reflex erfolgreich so lange unterdrückt, bis jemand anderes nachgegeben hat!"
Danke, Chris! ;o)
File Griese,
Stonie
P. S.: Um dieser zugegebenermaßen recht sinnfreien Äußerung einen gewissen Wert hinzuzufügen, werfe ich noch die Links auf Das Unicode-System, die HTML-Zeichenreferenz, ein bißchen was Allgemeines zu Zeichen und noch ein Schlückchen CSS für die Schriftfarbe hinterher, immer in der Hoffnung, dass irgendwo ein Häkchen zu finden sei, das passt. Wohl bekomm's!
Hi,
warum habe ich _gewußt_ dass sowas kommt? *GGG*
Weil:
Du bist eine Hexe!!!1elf *kreisch* *Holz-sammeln-geh*
(Oder was meintest du jetzt ...?)
Jetzt kann ich mir jedenfalls auf die Schulter klopfen und sagen: "Stonie, du hast den Reflex erfolgreich so lange unterdrückt, bis jemand anderes nachgegeben hat!"
Danke, Chris! ;o)
Fuer sowas bin ich doch immer gut.
MfG ChrisB
Nahmt Chris,
Du bist eine Hexe!!!1elf *kreisch* *Holz-sammeln-geh*
Höchstens im Nebenberuf. Hauptberuflich bin ich vertrocknete Spinatwachtel, weißtu doch, Mönsch!
File Griese,
Stonie
Grundlage für Zitat #982.
Hauptberuflich bin ich vertrocknete Spinatwachtel
Da hilft bekanntlich der Blubb.
Siech*duck & wegrenn*fred
Hi,
Hauptberuflich bin ich vertrocknete Spinatwachtel
Da hilft bekanntlich der Blubb.
Da soll uns Stonie doch lieber in ihrem derzeitigen Zustand erhalten bleiben - als dass sich ihre Artikulationsfaehigkeiten ebenfalls in Richtung der dafuer werbenden Person wandeln.
MfG ChrisB
Hallo,
Da soll uns Stonie doch lieber in ihrem derzeitigen Zustand erhalten bleiben - als dass sich ihre Artikulationsfaehigkeiten ebenfalls in Richtung der dafuer werbenden Person wandeln.
in der Artikulationsfähigkeit dieser Person sehe ich nicht einmal das Hauptproblem - eher in der Stimmlage, die eigentlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen müsste.
Ciao,
Martin
Hello,
Ging mir ähnlich. Dann känne mir das Däma joa jetzt abhacken... *g*
Liebe Grüße
Tom vom Berg
Hacken in HTML
Nein, durchaus Webworking. Lernt doch bitte richtiges Deitsch, Kinder!
[latex]Mae govannen![/latex]
Sehr geehrte Community, ich will für meine Website eine Tabelle anfertigen, die jetzt schon steht, doch nun stehe ich vor dem Problem, wie ich einen Hacken in HTML darstelle.
Vielleicht will er ja eine (zu) große HTML-Tabelle aufteilen:
Wikipedia sagt:
Hacken bezeichnet
in der Grundbedeutung das Teilen oder Spalten eines Gegenstandes
Bezüglich einer weiteren Bedeutung von Hacken (auch dort zu finden): Prost!
Kai
Hallo,
doch nun stehe ich vor dem Problem, wie ich einen Hacken in HTML darstelle.
ich nehme an, Du meinst einen Haken ;-)
Ich meine einen stinknormalen schwarzen Hacken, besser wäre natürlich ein grüner hacken,
Du startest mit diesem Beitrag von Gunnar Bittersmann, folgst der Verlinkung, suchst Dir das entsprechende Unicode-Zeichen aus. Tipp: Schau mal in Dingbats rein.
Für die Farbe nimmst Du die CSS-Eigenschaft color. Damit kriegst Du schwarze und grüne Haken hin. Gerne auch Haken in blau, rot oder Lavendel.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
oh, er meint Haken? *DAS* klingt plausibel.
Heidenei, da wäre ich noch tagelang nicht drauf gekommen!
Ciao,
Martin
Hallo Martin,
Heidenei, da wäre ich noch tagelang nicht drauf gekommen!
*bg*
Schau Dir mal die Zeichen 2712 und 2713 (Dingbats) an. Sowas nennt man einen Haken. Auch im Ländle ... :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Schau Dir mal die Zeichen 2712 und 2713 (Dingbats) an. Sowas nennt man einen Haken. Auch im Ländle ... :-)
ja, mit langem 'a', wobei sich der Laut hier im Ländle in Richtung eines offenen 'o' verschiebt. Aber doch keinen Hacken mit kurzem 'a'! Das hat mich in eine völlig falsche Richtung gelenkt.
Ciao,
Martin
Hallo Martin,
ja, mit langem 'a', wobei sich der Laut hier im Ländle in Richtung eines offenen 'o' verschiebt.
bei uns auch, zudem ist uns das 'n' am Wortende abhanden gekommen (ok, nur im rheinfränkischen Bereich, wo ich aufgewachsen bin. Im Moselfränkischen wird es ausgesprochen.)
Aber doch keinen Hacken mit kurzem 'a'! Das hat mich in eine völlig falsche Richtung gelenkt.
Ach, unsere Hacken habe ich wieder für ein, zwei Wochen eingelagert (sind nur 'Häggelscha').
Freundliche Grüße
Vinzenz
@@Vinzenz Mai:
Du startest mit diesem Beitrag von Gunnar Bittersmann
Die Archivsuche gibt da noch ganz anderes her. Vorausgestezt, man kann den richtigen Suchbegriff auch richtig schreiben. Aber zumindest unter „Häckchen“ wäre dieses Posting zu finden gewesen. ;-)
U+2712 BLACK NIB?? Komisches Ländle, das. ;-)
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Gunnar,
U+2712 BLACK NIB?? Komisches Ländle, das. ;-)
Du erwartest doch nicht, dass ich spät abends noch Zahlen richtig abschreiben kann :-) Addiere jeweils 1 hinzu.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
was zum Geier ist ein Hacken?
Geht's in die Hacker-Szene, oder doch eher in die Gartenarbeit, oder in die Orthopädie (Hacken=Fersen)?
Vielen dank für die antworten(hoffentlich ganz Viele) im vorraus.
Wo immer das ist.
So long,
Martin
Hallo Martin,
was zum Geier ist ein Hacken?
Geht's in die Hacker-Szene,
Naja, man kann sich ja an Hollywood orientieren:
Hackers (1995) (Trailer)
Swordfish (2001) (Ausschnitt)
;-)
Viele Grüße,
Christian