ist dieser Test denn wirklich besonders sinnvoll?
IMHO sagt er nicht viel aus über die tatsächliche Qualität eines Browsers, weil erstens Qualität unterschiedlich definiert werden kann und zweitens jeder Test immer nur einen momentanen Ausschnitt prüfen kann. Ausserdem ist Acid3 absichtlich so konzipiert, dass alle aktuellen Browser (nicht die Betas) ihn nicht bestehen; deshalb sind diese Browser aber nicht schlecht.
Was aber der Test zeigt, ist das Interesse der Browserhersteller, diesen zu bestehen. Ich bin der Auffassung, dass ein Entwicklerteam, das sich hinsetzt und sich bemüht, dem eigenen Browser die Fehler auszutreiben, auch sonst gute Arbeit leisten wird.
Ich hoffe die Mozilla-Entwickler lassen sich nach den ersten Erfolgen der zwei kleinen nicht unterkriegen und ich hoffe, dass auch MS mit dem IE irgendwann nachziehen wird.
Was der Test genau beinhaltet kann sich ja jeder im Quelltext der Seite http://acid3.acidtests.org/ selber zu Gemüte führen.
Nun bleibt abzuwarten, welche Firma den ersten Acid3-Absolventen aufs grosse Publikum loslässt…
nam