bild/bildobjekt verzerren
glan
- php
Hallo,
ich suche schon seit längerem nach einer PHP-Funktion, die ein Bild oder noch besser ein Bildobjekt (Linie, Kreis, Ellipse, Rechteck) verzerrt.
Leider hab ich da noch nichts gefunden (Forumssuche, Google, etc.).
Am besten so, dass man nicht nur das Bild Streckt, sondern auch kreisförmig verzerren kann.
Danke schonmal im vorraus
MfG
ich suche schon seit längerem nach einer PHP-Funktion, die ein Bild oder noch besser ein Bildobjekt (Linie, Kreis, Ellipse, Rechteck) verzerrt.
Leider hab ich da noch nichts gefunden (Forumssuche, Google, etc.).
Auf die Idee, in die PHP-Anleitung zu schauen, namentlich bei den Grafikfunktionen, bist du nicht gekommen?
Am besten so, dass man nicht nur das Bild Streckt, sondern auch kreisförmig verzerren kann.
Verzerrungen sind eventuell mit der Imagick-Erweiterung möglich, die ist aber eher selten anzutreffen. In PHP selbst geschriebenen Code möchtest du für solche Pixeloperationen jedoch höchstwahrscheinlich nicht nutzen (es sei denn, du hast Zeit, sehr viel Zeit …).
Leider hab ich da noch nichts gefunden (Forumssuche, Google, etc.).Auf die Idee, in die PHP-Anleitung zu schauen, namentlich bei den Grafikfunktionen, bist du nicht gekommen?
Doch, aber da gibs ja nix...
Verzerrungen sind eventuell mit der Imagick-Erweiterung möglich, die ist aber eher selten anzutreffen. In PHP selbst geschriebenen Code möchtest du für solche Pixeloperationen jedoch höchstwahrscheinlich nicht nutzen (es sei denn, du hast Zeit, sehr viel Zeit …).
Danke, das is genau das was ich suche...
Allerdings gibs jetz ein neues Problem:
ich hab imagick schon (wusst ich gar nicht).
Allerding laufen die Beispielscripts aus dem Netz nicht:
Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'Imagick' not found in [...]\thumbnail.php on line 8
Das ist bei allen Beispielen so...
Was mach ich falsch?
MfG
Hi,
Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'Imagick' not found in [...]\thumbnail.php on line 8Das ist bei allen Beispielen so...
Was mach ich falsch?
Dein Vorstellungsvermoegen reicht nicht aus, um dir auszumalen, dass es sich um ein Packet handeln koennte, das nicht im Standard-Umfang von PHP enthalten ist, und deshalb auch erst mal installiert werden moechte ...
MfG ChrisB