HTML und CSS
Vokus
- html
Ich brauche einmal Hilfe:
in u.g. URL habe ich noch 6 HTML -Fehler: Die hauptsächlich mit dem Marquee Teil in Verbindung stehen und in einem CCS Teil, wo ich eine Tabelle drin aufrufe.
Problem ist, dass ich eigentlich nur HTML mache und diese "Zusätze" von anderen Leuten getipp wurden. Leider enden hier meine Kenntnisse, um das "sauber" abzubilden. Funktionieren tut aber alles, wollte halt nur gerne die Fehler raushaben.
Kann mir da wer helfen ?
http://www.syker-schuetzenverein.de/
Line 108, Column 89: there is no attribute "BORDERCOLORDARK".
Line 108, Column 118: there is no attribute "BORDERCOLORLIGHT".
Line 112, Column 18: there is no attribute "BEHAVIOR".
Error Line 112, Column 27: element "MARQUEE" undefined.
Line 119, Column 7: document type does not allow element "TABLE" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag.
Line 189, Column 62: document type does not allow element "TABLE" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag.
Vielen Dank
Vokus
Ich brauche einmal Hilfe:
ohoh, hast du dir die Seite mal mit einem Firefox angeschaut?
Ich würde marquee rausschmeissen, es nervt, sieht häßlich aus und ist ungültiges HTML.
Struppi.
Hallo Vokus,
vielleicht hilft Dir der Validator mehr?
Sonst sag doch mal, was Du an den einzelnen Punkten nicht verstehst?
Gruß, Ich
Hallo Vokus,
vielleicht hilft Dir der Validator mehr?
Sonst sag doch mal, was Du an den einzelnen Punkten nicht verstehst?
Gruß, Ich
Also Marquee ist nicht HTML, daher kommt diese Fehlermeldung immer, oder ?
Kann ich das irgendwie verhindern ? Andere Programmierung oder so?
Bei den Schattierungsfarben, sagen mir die Validatoren, das es das auch nciht gibt, aber es wird angezeigt auf der Webseite. Was gibt es da für Alternativen ?
Und in der CSS Tabele mahnen die Validatoren das <table> an. Warum? Ich muss das dort doch setzen, sonst funktoniert die ganze Tabelle ja nicht, oder gibt es im CSS hier einen Ersatzbefehl ?
Auch und wegen des kleinen Kalenders unten nicht wundern, da teste ich gerade mit. Ich weis, das s der dort überlappt....
Hallo,
habe mir die Seite mal eben angesehen- auch im Firefox.
Das brennt ja in den Augen. Das Geflacker durch das marquee-element und die Farbwahl stört
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich würde die ganze Seite neu machen.
Bei jedem Menüpunkt öfnnet sich eine Seite, bei der man optisch nicht den Eindruck hat, dass sie zur Homepage gehört.
Ein ordentlich strukturiertes und ordentlich mit html und (ausgelagertem) css umgesetztes Layout, in das die ganze Homepage eingebettet ist, würde da schon einiges ausmachen.
Gruß,
Floater
Hallo,
habe mir die Seite mal eben angesehen- auch im Firefox.
Das brennt ja in den Augen. Das Geflacker durch das marquee-element und die Farbwahl stört
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich würde die ganze Seite neu machen.
Bei jedem Menüpunkt öfnnet sich eine Seite, bei der man optisch nicht den Eindruck hat, dass sie zur Homepage gehört.Ein ordentlich strukturiertes und ordentlich mit html und (ausgelagertem) css umgesetztes Layout, in das die ganze Homepage eingebettet ist, würde da schon einiges ausmachen.
Gruß,
Floater
Neu machen? Ich habe 6 Monate gebraucht, bis sie so aussieht ^^
Aber ich habe die meisten Ratschläge der Poster hier schon einmal befolgt und umgesetzt. Ich betrachte die immer im IE und Firefox und bei mir wird zumindest die Startseite nun ordentlich dargestellt und bekommt auch keine Fehlermeldungen mehr in den Validatoren.
Vielen Dank bis hier erst einmal. Ich lese natürlich alle weitere Ratschläge und werde dies und das noch umsetzen :-)
Yerf!
Line 108, Column 89: there is no attribute "BORDERCOLORDARK".
Line 108, Column 118: there is no attribute "BORDERCOLORLIGHT".
Line 112, Column 18: there is no attribute "BEHAVIOR".
Error Line 112, Column 27: element "MARQUEE" undefined.
Das sind alles von Microsoft "erfundene" Angaben die nichts mit dem HTML-Standard zu tun haben. Am besten rauswerfen...
Line 119, Column 7: document type does not allow element "TABLE" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag.
Line 189, Column 62: document type does not allow element "TABLE" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag.
Eine Tabelle darf zwar eine Überschrift *haben*, aber sie darf keine *sein*, wäre auch irgendwie unsinnig... sprich: die Tabelle darf nicht innerhalb des <h1> stehen, schließe es vorher. Außerdem solltest du dir nochmal die Struktur deines Dokumentes überlegen und die Reihenfolge der Überschriften... ein <h1> also eine Hauptüberschrift an der Stelle passt auch irgendwie nicht.
Und ein Tipp zum Schluss: Halt dich gut fest, wenn du Struppis Rat befolgst und dir die Seite mal im Firefox ansiehst, sonst kippst du vom Stuhl...
Gruß,
Harlequin
Hmm, was lese ich da...?
"Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - ``Haftung für Links´´ hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden,..." -> Quatsch.
Kurz: Diesen Absatz kannst du dir wirklich sparen, mit sowas macht man sich heutzutage höchstens lächerlich ;-)