Steel: Homepage

Beitrag lesen

Hi!

Wenn div suppen heißt das viele divs ineinander verschachtelt sind hätte ich die Frage was ich machen sollte. Sollte ich vielleicht die divs durch ps austauschen?

Ne. Du solltest Sie weglassen. Ich habs mir nicht angeschaut, deshalb kann ich auch nichts konkretes dazu sagen. Aber:

Man kann Elemente direkt formatieren.

<div>  
 <div><p></p></div>  
 <div><p></p></div>  
</div>

Nur um 2 Absaetze nebeneinander zu bringen ist z.B. prinzipiell erstmal Unsinn. ChrisB hat ja auch was von Divsuppenverdacht geschrieben. Generell sollte man schlicht und einfach ueberfluessige Elemente weglassen. Wennn ich z.B. im obigen Beispiel 2 Absaetze auf einer Breite von 800px nebeneinander floaten lassen will, brauch ich erstmal kein einziges von den Divs da. Die kommen vielleicht spaeter dazu wenn es um andere Bedingungen geht.

Da kommt noch ein button um größere Schriften anzuzeigen. Sonst hab ich mir bei den PDF links nichts gedacht. Werde ich ändern Danke.

Warum nen Button? Nimm unabhaengige Angaben zu Schriftgroessen. Lass den Benutzer skalieren. Nimm em. Das Design ist gut, wenn es mit der Schrift skaliert, wenn noetig und von vornherein eine passende Schriftgroesse hat.

Wenn man dirket auf Downloads verlinkt (pdf, zip) empfiehlt sich eine kleine Bemerkung. Ein Icon oder ein eine Notiz wie (pdf) sollten Abhilfe schaffen.