Hallo zusammen,
ich erstelle in einer Selectbox eine Reihe von Artikeln, die ich nach einem Doppelclick aus einer vorherigen Selectbox ausgesucht habe. Die Daten werden durch das Script auch korrekt übergeben (Eintrag wird erzeugt), aber wenn ich dann mit PHP das Array auf der nächsten Seite abrufe, um herauszufinden welche values hinterlegt wurden, dann bekomme ich eine Fehlermeldung vom Script, das mein "implode" Befehl (mit dem ich die Value's dann kommaseperiert in der Datenbank im weiteren Verlauf speichere) nicht ausführen kann. Der Inhalt schien leer zu sein.
Das script sieht folgendermasen aus.
Seite zum auswählen der Elemente:
-----------------------
function add_element()
{
var opt = document.createElement("option");
var selOption = document.data_add.ersatzteilliste;
var selText = selOption.options[selOption.selectedIndex].innerHTML;
var selValue = document.data_add.ersatzteilliste.selectedIndex;
var selProzentrabatt = document.data_add.warenrabatt.value;
opt.innerHTML = selProzentrabatt + "% - " + selText;
opt.value = selValue;
document.getElementById("fak_ersatzteil_rabatt").appendChild(opt);
}
weiter unten im Bodyteil:
<select name="ersatzteilliste" size="5" style="width:732px;" ondblclick="add_element();">';
if ( $nAnzZeilenWAR > 0 ) {
for ( $i = 0; $i < $nAnzZeilenWAR; ++ $i ){
$aDatenWAR = mysql_fetch_array( $ErgebnisWAR );
echo'<option value="'.$aDatenWAR["art_ID"].'">'.$aDatenWAR["art_bezeichnung"].'</option>';
}
($i++);
}
echo'
</select>
<select name="fak_ersatzteil_rabatt" id="fak_ersatzteil_rabatt" ondblclick="remove_element();" style="width:733" size="5">
</select>
-----------------------
Auf der Seite der Auswertung rufe ich die Selectbox mit dem Befehl ab:
-----------------------
$fak_ersatzteil_rabatt = implode(",", $_POST["fak_ersatzteil_rabatt"]);
-----------------------
Dabei entsteht der Fehler.
Auch im Quelltext findet sich kein "<option>" Tag wenn ich ihn mit dem Editor online aufrufe.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich die ausgewählten bzw. eingefühgten Felder mit dem POST Befehl auf die zweite Seite bringe?
Danke schon mal,
Gruß
Olli