variable fullen mit externen datei
tiloart
- javascript
uff, ich suche seit stunden nach einer EINFACHEN loesung um eine variable mit inhalten aus anderen dateien zu fuellen.
Als iframe sie darzustellen is kein problem, aber sie innerhalb des javascripts zu bearbeiten, dafuer finde ich keine EINFACHE loesung.
httpRequest - besser nicht, da es sich nicht um php handelt.
Es ist doch so ein einfaches problem. Warum komme ich hiermit nicht weiter?
Kann mir jemand einen tip geben???
Hi,
uff, ich suche seit stunden nach einer EINFACHEN loesung um eine variable mit inhalten aus anderen dateien zu fuellen.
dann freunde Dich mit dem Gedanken an, dass "einfach" ein relativer Begriff ist.
httpRequest - besser nicht, da es sich nicht um php handelt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es ist doch so ein einfaches problem.
Nein. Es ist jenseits des ursprünglichen Konzeptes der verwendeten Technik. Mit PHP ist es auch schwer, eine netzunabhängige, startbare Applikation zu schreiben - dafür ist es einfach nicht gedacht. Mit anderen Techniken ist es trivial lösbar.
Warum komme ich hiermit nicht weiter?
Weil es nicht "Dein einfach" ist, sondern "ein anderes einfach".
Kann mir jemand einen tip geben???
Beschäftige Dich mit AJAX.
Cheatah
Danke Cheatah
Also dein tipp ist tivial anders einfach als XMLHttpRequest anfragen.
local funktioniert das schon, aber online bekomme ich:
Fehler: uncaught exception: Keine zustimmung um die methode XMLHttpRequest.open aufzurufen
(Fout: uncaught exception: Geen toestemming om methode XMLHttpRequest.open op te roepen)
wird wohl an der einstellung meines servers liegen?
Hi,
Also dein tipp ist tivial anders einfach als XMLHttpRequest anfragen.
diesen Satz habe ich leider nicht verstanden.
local funktioniert das schon, aber online bekomme ich:
Fehler: uncaught exception: Keine zustimmung um die methode XMLHttpRequest.open aufzurufen
Liegt die angeforderte URL auf dem selben Server (Protokoll, Host, Port) wie das Dokument, von dem aus die Anforderung stattfindet?
wird wohl an der einstellung meines servers liegen?
Die Konfiguration des Servers ist dem Client unbekannt.
Cheatah