Klaus Zumwinkel: Vertragsfreies Händi - Vol. II

Ich nochmal wegen dem Händi,

das Argument mit dem ollen Akku bei einem Gebrauchthändi hat mich natürlich nachdenklich gemacht.

Zwei Fragen:

    • gibt es denn keine Händis, die normale Standardbatterien aufnehmen?

    Die halten nicht lang genug bzw. wenn sie halten, sind sie zu schwer, was jedoch nicht bedeuten soll, dass ich …

    Dann könnte man auch Akkus nehmen und die bei Bedarf einfach erstzen.

    … dies nicht auch als gutes Argument pro Standardformat ansehen würde.

    • was sagt Ihr zu diesem Angebot (in der Vorschau hat der Link leider nicht funktioniert...):

    [Motofone F3 bei Deutschlands größter Elektronik-Apotheke für 28 €]

    Gibt's bei Tante Reichelt zum fast gleichen Preis, aber schneller geliefert und vor allen Dingen ohne, dass sie deine Daten im Rahmen einer „Datenschutzerklärung“ an tausendundeinen Adresshändler weiterverkauft.

    (Aber seit Motorola in Kiel Subventionen abgegriffen und dann so ziemlich alle Leute auf die Straße gesetzt hat, kauft man doch kein Motorola mehr. Und auch kein Nokia. Und auch kein Siemens/Benq. Und auch … ;-)

    1. vor allen Dingen ohne, dass sie deine Daten im Rahmen einer „Datenschutzerklärung“ an tausendundeinen Adresshändler weiterverkauft.

      sieh mal einer Kuck! so genau habe ich bei Conrad noch gar nicht gelesen... vielen Dank.

      (Aber seit Motorola in Kiel Subventionen abgegriffen und dann so ziemlich alle Leute auf die Straße gesetzt hat, kauft man doch kein Motorola mehr. Und auch kein Nokia. Und auch kein Siemens/Benq. Und auch … ;-)

      ...und auch kein Händi mehr? Und auch kein "Produkt" mehr? ;-)

      Wird Zeit, daß dieser Subventionsmüll generell aufhört. Das ist eine politische Entscheidung und ausschließlich vom guten Willen abhängig, nicht von irgendwelchen angeblichen "Sachzwängen". Da schieben sich die Leute, die sich kennen, gegenseitig was zu. Ob Manager oder Politiker ist anscheinend mittlerweile einerlei. Als Käufer fühle ich mich jedenfalls überfordert, bei jedem Produkt die politische Korrektheit in der Herstellung zu überprüfen.

      1. Hallo zusammen,

        Als Käufer fühle ich mich jedenfalls überfordert, bei jedem Produkt die politische Korrektheit in der Herstellung zu überprüfen.

        Ach nee, hör bloss auf - das riecht ja förmlich nach einem neuen Gütezeichen(als ob wir nicht schon genug davon hätten *g*)

        Vielleicht ein Bundesadler, umkreist von einer Art Recycling-Pfeil mit einer Umschrift: "Arbeitsplatzfreundlich hergestellt + Subventionsfrei".

        Zum Beispiel in etwa so.

        Ich werde hier noch wwaaahhhnsinnig! ;)

        Viele Grüsse gary

        1. Hallo,

          Ach nee, hör bloss auf - das riecht ja förmlich nach einem neuen Gütezeichen(als ob wir nicht schon genug davon hätten *g*)

          Vielleicht ein Bundesadler, umkreist von einer Art Recycling-Pfeil mit einer Umschrift: "Arbeitsplatzfreundlich hergestellt + Subventionsfrei".

          Zum Beispiel in etwa so.

          Cool, ey!

          Ich werde hier noch wwaaahhhnsinnig! ;)

          Tu's nicht. Das sind wir dir hier doch nicht wert.

          Gruß, Don P

          1. Hi Don P,

            Ich werde hier noch wwaaahhhnsinnig! ;)

            Tu's nicht. Das sind wir dir hier doch nicht wert.

            Mit "hier" war ja auch nicht auf euch bezogen, sondern auf das Land...

            Grüsse gary

        2. Vielleicht ein Bundesadler, umkreist von einer Art Recycling-Pfeil...

          nö, lieber von einem Heiligenschein ;-)

          1. Hallo Klaus Zumwinkel,

            nö, lieber von einem Heiligenschein ;-)

            Ok, jeztz hat er einen auf...Besser so ?

            Gruss gary

    2. Hallo,

      [Motofone F3 bei Deutschlands größter Elektronik-Apotheke für 28 €]

      Gibt's bei Tante Reichelt zum fast gleichen Preis

      plus 8 € Versandkosten.

      Aber zum Glück gibt's das zurzur Zeit hier für unschlagbare € 23,40 incl. Versand (Vorkasse).

      (Aber seit Motorola in Kiel Subventionen abgegriffen und dann so ziemlich alle Leute auf die Straße gesetzt hat, kauft man doch kein Motorola mehr. Und auch kein Nokia. Und auch kein Siemens/Benq. Und auch … ;-)

      Ja, shit. Werft also alle eure Handys auf den Müll. Die Dinger nerven eh nur.

      Gruß, Don P

      1. Die Dinger nerven eh nur.

        das ist FAST richtig, liegt der Nervfaktor doch nicht an den Teilen, sondern an den Usern. Das ist ähnlich wie mit den Haltern von Kampfhunden. Die Nervtelefonierer fühlen sich mit halt wichtiger als ohne. Haben nicht alle Händis eine Summschaltung oder wenigstens einen dezenten Klingelton zu Verfügung? Kann man nicht LEISE telefonieren oder rausgehen? Ich würde das allemal machen. Mich nervt das selber. Aber ein prepaid-Händi scheint mir derzeit einfach die billigste Lösung gegenüber Festnetz und so. Bei Festnetz habe ich ja im Monat 17,- € FÜR NICHTS bezahlt. Übrigens kann man ein Händi auch mal zuhause lassen, wie ein Festnetztelefon. Ich persönlich muß nicht ständig erreichbar sein.

        1. Hallo,

          Die Dinger nerven eh nur.

          das ist FAST richtig, liegt der Nervfaktor doch nicht an den Teilen, sondern an den Usern.

          So einfach kann man das nicht sagen. Ein Kraftwerk, das außer Betrieb ist, verursacht per se auch keine Verschmutzung, aber wenn die Leute dann Strom wollen...

          Wenn eine Technik existiert, wird sie halt auch gebraucht, bzw. missbraucht, quasi von alleine. Ich persönlich hatte bis jetzt noch ein Handy, und werde mir so bald auch keins zulegen. Bei 99,9% meiner Zeitgenossen ernte ich dafür nur verständnisloses Kopfschütteln.

          Und ja, ich weiß natürlich, dass viele beruflich darauf angewiesen sind und dass man es auch abstellen kann und dass es für Notsituationen nützlich ist usw.

          Aber eigentlich sehe ich im Handy nur einen massiven Angriff der Industrie auf die Taschengeldbeutel der Kinder und Jugendlichen, sowie eine weitere, unnötige Beschleunigung des ganzen Lebens. Das Leben ist doch viel zu kurz, um auch noch ständig künstlich beschleunigt zu werden...

          Gruß, Don P

          1. [latex]Mae  govannen![/latex]

            Wenn eine Technik existiert, wird sie halt auch gebraucht, bzw. missbraucht, quasi von alleine. Ich persönlich hatte bis jetzt noch ein Handy, und werde mir so bald auch keins zulegen. Bei 99,9% meiner Zeitgenossen ernte ich dafür nur verständnisloses Kopfschütteln.

            *kopfschüttel* *gg*

            Ich habe mich viele Jahre erfolgreich gegen die Dinger gewehrt, weil ich keinen Bock hatte, daß ich von meinem Chef wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten auß einem Denkprozess gerissen werde. Meine Kollegen, die alle Mobiltelefone hatten, wurden jedenfalls ständig von ihm angerufen und waren etwas genervt ;) Nur ich war grundsätzlich nicht ohne größeren Aufwand erreichbar. Seit ich da nicht mehr arbeite, habe ich auch ein Mobiltelefon. Die Nummer bekommen nur ganz wenige Leute, das Ding ist nur dazu da, daß ich anrufen kann, wenn ich irgendwo im Wald ein Bein breche oder mit dem Auto liegenbleibe oder sowas. Mehr als 1-2 Anrufe/Monat erhalte ich nicht. Man kann also sehr gut auch mit Mobiltelefon seine Ruhe haben ;)

            Cü,

            Kai

            --
            Some things in life are bad, they can really make you mad
            Other things just make you swear and curse.
            When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle
            And this'll help things turn out for the best...
            ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
            1. Man kann also sehr gut auch mit Mobiltelefon seine Ruhe haben ;)

              Das meine ich eben auch. Man kann es halt abstellen. Das ist einfacher, als viele meinen. Oft höre ich diese Rechtfertigungsfragen: "warum bist Du nicht an Dein Händi gegangen, als ich angerufen habe?" Da muss man halt Stehvermögen haben: "weil ich nicht möchte" Basta!

              Meines würde mit Sicherheit auch öfters Zuause liegenbleiben - wie früher die normalen Telefone halt auch.

      2. Hi Don P,

        Ja, shit. Werft also alle eure Handys auf den Müll. Die Dinger nerven eh nur.

        Netter Text. Auch schön gemacht das dieser als Buchseite dargestellt wird. Da fühlt man sich doch gleich wieder wohlig ins "altmodische" Buchlesen zurückversetzt.

        Gruss gary

        1. Netter Text...

          ja, aber der Schluss... Die Dame muß dringend ihren Psycho wechseln. Ein Psychologe, der im Therapiegespräch sein Händi laufen lässt, ist hochgradig behandlungsbedürftig.

      3. [Motofone F3 bei Deutschlands größter Elektronik-Apotheke für 28 €]

        Gibt's bei Tante Reichelt zum fast gleichen Preis

        plus 8 € Versandkosten.

        Nana, nicht übertreiben, 5,60 €. Das ist mir Tante Reichelt allemal wert.

        Aber zum Glück gibt's das zur zur Zeit hier für unschlagbare € 23,40 incl. Versand (Vorkasse).

        Da würde ich schon alleine deshalb nicht bestellen, weil die „Handy´s“ schreiben ;->

        1. Hallo,

          plus 8 € Versandkosten.

          Nana, nicht übertreiben, 5,60 €.

          Das nur bei Bankeinzug. Mache ich prinzipiell nie, weil es mir zu aufwändig ist, die korrekte Abbuchung zu überprüfen und ggf. falsche Abbuchungen zurückzuholen.

          Das ist mir Tante Reichelt allemal wert.

          Grüß' sie schön von mir :-)

          Da würde ich schon alleine deshalb nicht bestellen, weil die „Handy´s“ schreiben ;->

          Die sind als Legast(h)eniker doch schon genug gestraft ;-)

          Gruß, Don P

          1. plus 8 € Versandkosten.

            Nana, nicht übertreiben, 5,60 €.

            Das nur bei Bankeinzug. Mache ich prinzipiell nie, weil es mir zu aufwändig ist, die korrekte Abbuchung zu überprüfen und ggf. falsche Abbuchungen zurückzuholen.

            Das kommt davon, wenn man bei Läden wie 123handyherbei.und.so bestellt. Deshalb bin ich ja seit gut 15 Jahren glücklicher Reichelt-Kunde - die bucht nicht falsch ab :)

            Lustig finde ich allerdings, dass du dich zwar vor falschen Abbuchungen fürchtest, aber gleichzeitig Vorkasse empfiehlst. Wenn es eine Zahlungsart gibt, bei der man als Verbraucher ein Risiko eingeht, dann Vorkasse.

      4. Aber zum Glück gibt's das zurzur Zeit hier für unschlagbare € 23,40 incl. Versand (Vorkasse).

        kenn jemand den Laden? Sollte man sich da auf Vorkasse einlassen?

  1. Hallo,

    Also abgesehen davon, dass die Menüführung absulut Müll ist, ist das Ding eigentlich ok.

    gruß aus Senftenberg am See

    1. Also abgesehen davon, dass die Menüführung absulut Müll ist, ist das Ding eigentlich ok.

      nagut, soooviel Menü wird man da auch nicht brauchen, wenn man eh nur telefonieren und simmsen kann, oder?

      1. Hallo,

        Also abgesehen davon, dass die Menüführung absulut Müll ist, ist das Ding eigentlich ok.

        nagut, soooviel Menü wird man da auch nicht brauchen, wenn man eh nur telefonieren und simmsen kann, oder?

        sicher aber vor allem beim Thema SMS wirds relativ kompliziert schon.

        gruß aus Senftenberg am See