Christoph Schnauß: grafisch gute Webseiten

Beitrag lesen

hallo Andreas,

es gab hier schon Themen, die deutlicher "off" waren als der Bereich Webästhetik.
Z.B. das Thema Holunderwein ;-)

Öhm ... also mein Lieblingsthema hättest du jetzt auch auf meine Originalseite verlinken dürfen, grmpf.

Natürlich gibts immer einmal "ästhetische" Wertungen für vorgestellte Arbeiten. Ich habe - sicherlich ähnlich wie du - schon sehr viele "Seiten" zur Bewertung vorgestellt bekommen,
[Korrektur] Wir haben schon sehr viele Adressen zur "Seitenbewertung" vorgestellt bekommen [/Korrektur]
bei denen es dem/den Fragesteller/n vorrangig um die Lösung irgendeines winzigen technischen Details ging. Die Bewertung der "Ästhteik" (bzw. des optischen Eindrucks) wird sehr selten explizit angefragt.

Und ich bleibe bei meiner explizit geäußerten "Meinung", daß es _nicht_ die wichtigste Aufgabe dieses Forums ist, optische Eindrücke von Webseiten zu bewerten, sondern daß es vor allem auf eine _technisch_ einigermaßen ordentliche Bauweise ankommt.

Und was den Holunderwein angeht, so habe ich noch nie um eine Bewertung meiner Lieblingsseite gebeten - ganz einfach, weil ich weiß, welche technischen Schwächen (z.B. Skalierung) sie immer noch hat. Irgendwann komme ich schon noch dazu, das zu justieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|