Mike: MULTIPLE IE 6.0 - wird als 7.0 erkannt

Hi,

ich habe von http://tredosoft.com/Multiple_IE den IE 6.0 runtergalden als ZIP File. Ich habe es entpackt und alles ist wunderbar, bis ich Conditional comments verwenden möchte. Der Conditional comment für IE 6 (If Ite IE 6) wird einfach nicht erkannt.

Ich habe bei IE 6.0 (?-->Info) nach der Versionsnummer geschaut, da steht 7.0. Also dachte ich mir, daran liegts.

Dann kam ich wieder zurück auf die Seite http://tredosoft.com/Multiple_IE  und habe nach der Anleitung da in der Registry den IE Key im HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector gelöscht. Aber als Version wird immernoch 7.0 angezeigt bei IE 6.

Auf der Seite http://meineipadresse.de/netrenderer/ habe ich meine Seite nochmal prüfen lassen und es klappt mit den Conditional comments.

Es geht dabei um diese Seite: http://shyne.sh.funpic.de/2008/03/29/test-2/#content

Wie bringe ich nun dem IE 6.0 bei, dass er 6 ist und nicht 7?

Danke
Ciao

1. Hi,

Wie bringe ich nun dem IE 6.0 bei, dass er 6 ist und nicht 7?

richte ein Windows-Betriebssystem ein, auf dem der IE 6 installiert ist und nicht der IE 7.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. richte ein Windows-Betriebssystem ein, auf dem der IE 6 installiert ist und nicht der IE 7.

Habe ich wirklich nicht vor. Das ist nicht gerade praktisch...

1. Hi,

Das ist nicht gerade praktisch...

von "praktisch" war ja auch nie die Rede. Du suchtest nach einer Möglichkeit - Du hast sie gefunden. Alles andere ist entweder eine Variante davon, oder es erfordert den aktiven Einsatz der Firma Microsoft.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. von "praktisch" war ja auch nie die Rede. Du suchtest nach einer Möglichkeit - Du hast sie gefunden. Alles andere ist entweder eine Variante davon, oder es erfordert den aktiven Einsatz der Firma Microsoft.

Ich habe ein konkretes Problem und brauche konkrete Hilfe. Ich will sicher kein neues Betriebsystem. Du hast keine Ahnung das Problem zu lösen, aber danke trotzdem.

1. Hallo!

Ich habe ein konkretes Problem und brauche konkrete Hilfe. Ich will sicher kein neues Betriebsystem. Du hast keine Ahnung das Problem zu lösen, aber danke trotzdem.

Frag' ich mich, wer hier "keine Ahnung" hat.
            Du hast zu deinem konkreten Problem auch eine konkrete Hilfe bekommen, die du aber anscheinend nicht verstanden hast. Und anstatt höflich nachzufragen, gibst du solche Statements von dir.

Dann wirst du dein konkretes Problem ja sicher auch konkret alleine gelöst bekommen ...!

Gruß Gunther

1. Frag' ich mich, wer hier "keine Ahnung" hat.
              Du hast zu deinem konkreten Problem auch eine konkrete Hilfe bekommen, die du aber anscheinend nicht verstanden hast. Und anstatt höflich nachzufragen, gibst du solche Statements von dir.

Haste gelesen was ich geschrieben habe? Oder willst du denn netten Helfer spielen? Es geht um MutipleIE und nicht um ein Windows!

1. Hi!

Haste gelesen was ich geschrieben habe?

Ja, natürlich habe ich das.
                Vielleicht solltest _du_ aber mal genau lesen, was dir andere hier schreiben?

Oder willst du denn netten Helfer spielen?

Nee. Bei Leuten, die hier so "nett & freundlich" auftreten wie du, will ich das nicht.

Es geht um MutipleIE und nicht um ein Windows!

Du musst es ja wissen.

Gruß Gunther

1. Nee. Bei Leuten, die hier so "nett & freundlich" auftreten wie du, will ich das nicht.

Ich war etwas grob aber aber immer höflich, ich habe mich auch bedankt :) Ich sagte nur, dass er das Problem nicht zu lösen weiß, was auch stimmt. Angenommen, einer sucht jetzt bei Google nach dem selben Problem und stößt da drauf, freut er sich tot

Du musst es ja wissen.

??

Hilf mir doch auf die Sprünge, was habe ich denn falsch verstanden?

1. Hi,

Ich sagte nur, dass er das Problem nicht zu lösen weiß, was auch stimmt.

komisch, und das nachdem ich Dir gesagt habe, wie das Problem zu lösen ist. Dass Du es so nicht lösen *willst*, ist Deine private Sache.

Angenommen, einer sucht jetzt bei Google nach dem selben Problem und stößt da drauf, freut er sich tot

Ich glaube aus mehreren Gründen nicht, dass hier Lebensgefahr für mich besteht.

Du musst es ja wissen.
                    ??
                    Hilf mir doch auf die Sprünge, was habe ich denn falsch verstanden?

Dir scheint nicht klar zu sein, dass der IE Teil von Windows ist.

Cheatah

--
                    1. Dir scheint nicht klar zu sein, dass der IE Teil von Windows ist.

Deswegen fühlte ich mich gereizt. Beide habt ihr anscheinend, gar nichts gelesen und regt euch auf, dass ich etwas grober bin. Was kommt am Ende raus? Ein sinnloser Trhread, das Problem geht verloren und man diskutiert irgendein Mist.

Achja, klick mal auf den ersten Link im Posting und dann erfährste was zum "IE Teil von Windows". Oh, man...

Anscheinend weißt du nicht mal worums geht...

1. hi $name,

gong frei zur runde x [popcorn nasch und zurücklehn]

*SCNR*

p.s. sorry, aber mein humor ist heute auf die schiefe bahn geraten.....

gruss
                        shadow

--
                        Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
                        Quelle: unbekannt
                        1. p.s. sorry, aber mein humor ist heute auf die schiefe bahn geraten.....

Ach, wieso, ist doch ganz witzig so einen arroganten Drecksack zu beschimpfen (nebenbei, das ist ein schwerz xD).

Vllt konnten wir dich wieder ein bizzel zum schmunzeln bringen :)

2. Kind,

Dir scheint nicht klar zu sein, dass der IE Teil von Windows ist.

Deswegen fühlte ich mich gereizt. Beide habt ihr anscheinend, gar nichts gelesen und regt euch auf, dass ich etwas grober bin. Was kommt am Ende raus? Ein sinnloser Trhread, das Problem geht verloren und man diskutiert irgendein Mist.

Achja, klick mal auf den ersten Link im Posting und dann erfährste was zum "IE Teil von Windows". Oh, man...

Anscheinend weißt du nicht mal worums geht...

Du bist ja sooo schlau. Du bist der einzige hier, der Multiple IE kennt. Du hast einen alles schlagenden Kenntnisstand, die allumfassende Kompetenz, und vor allem bist Du der einzige, der nicht weiß, dass *jeder* IE auf Komponenten des Betriebssystems zugreift. Und nun leg mal Deine Arroganz beiseite, akzeptiere anderer Leute Kompetenz und gestehe ein, dass Dein Unwissen über die Materie das jedes anderen Anwesenden schlägt. *Dann* hast Du eine Grundlage geschaffen, die es Dir ermöglicht, zu lernen. Vorher machst Du Dich einfach nur lächerlich.

Cheatah

--
                        1. Kind,

Papa

Du bist ja sooo schlau. Du bist der einzige hier, der Multiple IE kennt. Du hast einen alles schlagenden Kenntnisstand, die allumfassende Kompetenz, und vor allem bist Du der einzige, der nicht weiß, dass *jeder* IE auf Komponenten des Betriebssystems zugreift. Und nun leg mal Deine Arroganz beiseite, akzeptiere anderer Leute Kompetenz und gestehe ein, dass Dein Unwissen über die Materie das jedes anderen Anwesenden schlägt. *Dann* hast Du eine Grundlage geschaffen, die es Dir ermöglicht, zu lernen. Vorher machst Du Dich einfach nur lächerlich.

sei nicht albern.

Cheatah

Mike

PS: Habe ich, das, was du sagst jemeils bestritten? Hast du denn dies wenigstens mal erwähnt gehabt bis jetzt? (Nein) Ändert das was an meiner Frage? (Nein). Hast du sie nun beantwortet. (Nein. Aber ein anderer netter Mensch.)

Die Arroganz wird schon über den Stil deutlich. Oder einfach mal "Antworten" ohne Sinn hin zu werfen, nachdem Motto "nach einem Streit kann ich dir beweisen, wie viel ich kann".

2. PS:
    auf meiner ganzen Seite bekam ich von IE 6.0 eine seltsame Medlung, ich sollte auf "OK" klicken wenn die Seite weite laden sollte. Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf, vielleicht bei euch? Wisst ihr worans liegen könnte?

z.b. http://shyne.sh.funpic.de/2008/03/29/test-2/#content

Danke

1. Hi,

auf meiner ganzen Seite bekam ich von IE 6.0 eine seltsame Medlung, ich sollte auf "OK" klicken wenn die Seite weite laden sollte.

Und statt dir den Wortlaut der Meldung zu notieren, und auch uns daran teilhaben zu lassen - so dass wir vielleicht sogar was konkretes dazu sagen koennten - hast du brav auf "OK" geklickt. Ich schlage dich hiermit als Kandidaten fuer den "vorbildlichen Nutzer von Microsoft-Produkten des Monats" vor.

MfG ChrisB

1. Hi,

auf meiner ganzen Seite bekam ich von IE 6.0 eine seltsame Medlung, ich sollte auf "OK" klicken wenn die Seite weite laden sollte.

Und statt dir den Wortlaut der Meldung zu notieren, und auch uns daran teilhaben zu lassen - so dass wir vielleicht sogar was konkretes dazu sagen koennten - hast du brav auf "OK" geklickt.

Kannst du aus indirekter Rede keine direkte Rede machen, oder wo liegt das Problem? Mehr stand da nicht.

Ich schlage dich hiermit als Kandidaten fuer den "vorbildlichen Nutzer von Microsoft-Produkten des Monats" vor.

Ich sage nicht, als was ich dich vorschlage sonste bin ich wieder unfreundlich :D

3. Hallo Mike,

ich habe von http://tredosoft.com/Multiple_IE den IE 6.0 runtergalden als ZIP File. Ich habe es entpackt und alles ist wunderbar, bis ich Conditional comments verwenden möchte. Der Conditional comment für IE 6 (If Ite IE 6) wird einfach nicht erkannt.

sehr schön.

Siehe mein Archivposting sowie Cheatahs Hinweis.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Siehe mein Archivposting sowie Cheatahs Hinweis.

Hmm, danke aber ich suche eine Lösung für diese Standalone Lösung. Vor allem weiß ich, dass das alles wunder geklappt hat einst (bevor ich Win neuinstalliert habe).

4. [latex]Mae  govannen![/latex]

Um die selbstherrlichen Forenhalbgötter nicht weiter behelligen zu müssen, solltest du folgendes versuchen:

=> http://www.positioniseverything.net/articles/multiIE.html
    => Repairing Conditional Comments

Cü,

Kai

--
    Some things in life are bad, they can really make you mad
    Other things just make you swear and curse.
    When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best...
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
    1. Arstfgl,

Um die selbstherrlichen Forenhalbgötter nicht weiter behelligen zu müssen, solltest du folgendes versuchen:

=> http://www.positioniseverything.net/articles/multiIE.html

Als ob er nicht bereits im Eingangsposting geschrieben, dass er eben das bereits erfolglos versucht haette ...

Zum Grusse,
      selbsternannter Forenhalbgott

1. Als ob er nicht bereits im Eingangsposting geschrieben, dass er eben das bereits erfolglos versucht haette ...

Nicht ganz, ich habe den Key gelöscht aber sonst nichts. Auf den ersten Blick sahs so aus, als müsste man mehr tun. Aber ich schaue mal...

Aber genau so eine Antwort habe ich erwatet, wie von Kai345 und nicht dass ich ein neues Windows brauche. Also, dass die Möglichkeit besteht ist wohl jedem bewusst, und wenn ich frage, wie ich es mit den Standalones hinbekomme, dann will ich es wohl auch nutzen. Deswegen ist "selbsternannter Forenhalbgott" gar nicht mal so falsch.

2. => http://www.positioniseverything.net/articles/multiIE.html

Ich glaube das ist es, werde mich damit mal gleich auseinander setzen.

1. Hi,

Ich glaube das ist es, werde mich damit mal gleich auseinander setzen.

dann setze Dich gleich auch noch mit dem Umstand auseinander, dass ein aufgeflanschter IE noch immer Komponenten des installierten IE verwenedt, auch wenn er lernt, seinen eigenen Namen zu sagen.

Cheatah

--
        1. dann setze Dich gleich auch noch mit dem Umstand auseinander, dass ein aufgeflanschter IE noch immer Komponenten des installierten IE verwenedt, auch wenn er lernt, seinen eigenen Namen zu sagen.

Ist für mich zu vernachlässigen...  Ich habe danach nicht gefragt. Du hast auch nicht darauf freundlich aufmerksam gemacht sondern auf Frage A mit der Antwort von Frage Z geantwortet.