exadogg: onunload bei IE7

Beitrag lesen

Hallo alle!

Ich bastle gerade an einer kleinen Webanwendung. (Ok, eigentlich schon ein paar Jahre lang!) Diese Webanwendung nutzt den Event-Handler onunload, um das Schließen eines Unterfensters auszuwerten; dabei werden zwei Variablen gesetzt. Nun habe ich die Webanwendung gerade im IE7 unter Windows Vista getestet, aber selbst, nachdem ich mein OK für die JavaScript-Ausführung im Unterfenster gegeben habe, weigert sich der IE7, meinen bei onunload="..." notierten Code auszuführen. Seltsamerweise führt er aber das SELFHTML-Beispiel zu onunload einwandfrei aus.

Wer die Webanwendung mal in Aktion sehen will, klicke bitte auf die unten (oder oben) stehende URL oder gebe bei Google "scriptivity" ein und klicke auf "Auf gut Glück!". Scriptivity ist so ein kleines Tool, mit dem man schnell mal eben ein paar Zeilen JavaScript ausprobieren kann, ohne selbige in eine HTML-Datei zu packen.

Die Grundfunktionalität des Tools (beim Betätigen des Execute-Knopfes das JavaScript ausführen) ist aber bei allen JavaScript-fähigen Browsern gewährleistet.

Gruß

exadogg