uranus3: Ausgabe verschiedener Layouts php vs. html

Hallo zusammen

Ich habe eine Homepage inkl. kleinem Formular in einfachem PHP erstellt.
Leider ist in IE7 (jedoch nicht in IE6) die Ausgabe verschieden:

Die Titel der rechten Spalte (also z.B. "Introduction" oder "Address&Contact Form") bei IE6 immer auf der richtigen Höhe, in IE7 ist die Titelausgabe ca. 15px (geschätzt) nach oben verschoben.

Hier die Links:

html-Seite: www.benzysdrivingschool.com.au/index.html

php-Seite: wwww.benzysdrivingschool.com.au/contact.php

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (der Code in contact.php ist wegen einiger p-Tags nicht ganz sauber, aber nach meinen Tests hat es wohl nicht damit zu tun).

Danke
Gruss, Michael

  1. Hi,

    Die Titel der rechten Spalte (also z.B. "Introduction" oder "Address&Contact Form") bei IE6 immer auf der richtigen Höhe, in IE7 ist die Titelausgabe ca. 15px (geschätzt) nach oben verschoben.

    Hier die Links:

    html-Seite: www.benzysdrivingschool.com.au/index.html

    php-Seite: wwww.benzysdrivingschool.com.au/contact.php

    Mit "PHP vs. HTML" hat das ganze natuerlich ueberhaupt nichts zu tun.
    In beiden Faellen erhaelt der Browser ein HTML-Dokument - ob das auf dem Server statisch vorliegt, von PHP dynamisch erstellt oder von deiner Oma gestrickt wurde, ist dem Browser scheissegal.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Die IE Developer Toolbar zeigt reicht schnell, dass die Tabellenzeile, in der du deine Navigation untergebracht hast, auf der einen Seite hoeher ist als auf der anderen.

    (der Code in contact.php ist wegen einiger p-Tags nicht ganz sauber, aber nach meinen Tests hat es wohl nicht damit zu tun).

    Beseitige bitte *immer* *alle* syntaktischen Fehler, bevor du dich auf die Suche nach der Ursache von Darstellungsproblemen begibst, oder andere bittest, dies fuer dich zu tun.
    Das ist absolute Grundvoraussetzung, bevor man als vernuenftiger Mensch den Beginn einer solchen Suche auch nur ansatzweise als sinnvoll erachten kann.

    MfG ChrisB

    1. Hi,

      Die Titel der rechten Spalte (also z.B. "Introduction" oder "Address&Contact Form") bei IE6 immer auf der richtigen Höhe, in IE7 ist die Titelausgabe ca. 15px (geschätzt) nach oben verschoben.

      Hier die Links:

      html-Seite: www.benzysdrivingschool.com.au/index.html

      Also die Fehlermeldung liegt an den vier "w" vor dem Domainnamen;-)

      Und wie gesagt, die verschiedenen Layouts, die erscheinen, haben nichts mit dem fehlerhaften HTML zu tun, weil ich das Problem auch bei "durchgekämmtem" Code erscheint.

      Ich musste eben einen (fehlerhaften) Absatz-Code vor dem letzten "message"-Feld im Formular einfügen, da es mit dem normalen Zeilenumbruch nach oben verschoben wurde und so die oberen Formularfelder verdeckte...

      Und eine bessere Idee hatte ich nicht.

      Bin eben auch noch am Anfang meines Lernens...

      1. Hi.

        Natuerlich, hat Dein Problem etwas mit fehlerhaftem/anderem HTML zu tun.

        Sorge dafuer, dass Dein Script das gleiche produziert, wie in der HTML Datei steht und es wird auch genauso aussehen.

  2. hallo,

    Ich habe eine Homepage inkl. kleinem Formular in einfachem PHP erstellt.
    Leider ist in IE7 (jedoch nicht in IE6) die Ausgabe verschieden:

    Sie ist schon so "verschieden":

    html-Seite: www.benzysdrivingschool.com.au/index.html

    Da sieht man was.

    php-Seite: wwww.benzysdrivingschool.com.au/contact.php

    Da bekommt man einen Hinweis "Die Domain 'wwww.benzysdrivingschool.com.au' ist nicht verfügbar."

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hi,

    Leider ist in IE7 (jedoch nicht in IE6) die Ausgabe verschieden:

    das erklärt sich ganz einfach... Abgesehen vom unerschiedlichen HTML-Code hast Du in der Kontaktseite den xml-Prolog auskommentiert - ich vermute mal, weil Dein Server so ungünstig eingestellt ist, dass in PHP short_open_tags aktiviert sind.
    Anders als beim IE6 versetzt den IE7 ein xml-Prolog nicht mehr in den quirs mode - ein Kommentar vor dem DOCTYPE dagegen schon noch; daher auch mein Tipp IE 7 quirks mode please, der inzwischen ja schon ein paar mal (teils unreflektiert) zitiert worden ist. ;-)

    Warum bedankst Du Dich eigentlich für leere Mitteilungen?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. mein Tipp IE 7 quirks mode please,

      Danke. Aber trotz des quirks mode-tags kommt die Fehlermeldung weiterhin???

      Warum bedankst Du Dich eigentlich für leere Mitteilungen?

      Danke für den Tipp. Kommt noch;-) Bin noch nicht so weit mit PHP

      Gruss aus der Schweiz
      Michael

      1. Hi,

        Danke. Aber trotz des quirks mode-tags kommt die Fehlermeldung weiterhin???

        welche Fehlermeldung?
        Ich sehe jetzt - ohne Kommentar für den IE7) nur noch einen einen sehr gerigen Unterschied beim IE6.

        freundliche Grüße
        Ingo