Walter: Eigene Fehlerseiten für 401,403,404,...,500

Moin,
(wie) kann ich die Fehler 401, 403, usw. so abfangen, dass ich je nach der im Browser eingestellten "bevorzugte Sprache" (de,en,tr,..) unterschiedliche Fehlerseiten anzeige?
Also z.B fehler_de.htm, fehler_en.htm, fehler_tr.htm, ....
Merci vielmals!

  1. Hi,

    (wie) kann ich die Fehler 401, 403, usw. so abfangen, dass ich je nach der im Browser eingestellten "bevorzugte Sprache" (de,en,tr,..) unterschiedliche Fehlerseiten anzeige?
    Also z.B fehler_de.htm, fehler_en.htm, fehler_tr.htm, ....

    Googlen nach "errordocument language" fuehrt mich direkt mit dem ersten Treffer zu einer mit International Customized Server Error Messages betitelten Seite in der Apache-Doku ...

    MfG ChrisB

    1. Glück auf!

      Googlen nach "errordocument language" fuehrt mich direkt mit dem ersten Treffer zu einer mit International Customized Server Error Messages betitelten Seite in der Apache-Doku ...

      Warum in der Ferne schweifen wenn doch das Glück so nah und dann auch noch in hochdeutsch ;-)

      Freundliche Grüße

      zwerg Alex

      1. Hi,

        Warum in der Ferne schweifen wenn doch das Glück so nah und dann auch noch in hochdeutsch ;-)

        Oups!
        In der deutschen Beschreibung finde ich nichts zur sprachabhängigen Steuerung.
        Gruss
        Walter

        1. Hi,

          Warum in der Ferne schweifen wenn doch das Glück so nah und dann auch noch in hochdeutsch ;-)
          Oups!
          In der deutschen Beschreibung finde ich nichts zur sprachabhängigen Steuerung.

          Na ja, weiter unten auf der Seite findest du noch einen Abschnitt Alternative Inhalte senden.

          Ob man das aus diesen zwei Beschreibungen selbst kombiniert bekommt, oder sich gleich an die (englischsprachige) Beschreibung aus der Apache-Doku halten mag, die sich explizit der Aufgabenstellung widmet - Geschmacksache ...

          MfG ChrisB

          1. Mahlzeit,

            Geschmacksache ...

            Bei dieser Vokabel fällt mir wieder der ehemalige, zwischenzeitliche Titel dieses Threads ein ... ;-)

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Hi!

              Bei dieser Vokabel fällt mir wieder der ehemalige, zwischenzeitliche Titel dieses Threads ein ... ;-)

              Mir draengt sich immer mehr der Verdacht auf, dass Du doch dieser komische Troll Schurke bist, den ich neulich in ner lvl 19 Warsongschlucht (weiss grad nicht in welchen Pool Baelgun ist) gesehen habe... (Ecki oder so)

              An die, die es nicht verstehen: Wir spielen beide WoW und ich ueberleg grad ob ich den EKKi da neulich mal erlebt hab.

              1. Mahlzeit,

                Mir draengt sich immer mehr der Verdacht auf, dass Du doch dieser komische Troll Schurke bist, den ich neulich in ner lvl 19 Warsongschlucht (weiss grad nicht in welchen Pool Baelgun ist) gesehen habe... (Ecki oder so)

                Ich bin bzw. habe keinen 19er-PvP-Twink ... ich bin Rollenspieler und mache PvP nur ab und zu mal zur Abwechslung (und wegen der Daily - lecker Ehre und Gold!).

                Und Schurken mag ich nicht. Wahrscheinlich weil sie mich immer beim Casten stören - wenigstens hab ich genug Rüstung, dass ich ne Weile gegen sie durchhalte ... und ablenken kann ich sie auch mal.

                Jetzt müsste ich Dir genügend Hinweise gegeben haben ... ;-)

                MfG,
                EKKi

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                1. Nabend,

                  Troll, Caster, Ruestung - Schamane. Baeh. (Ich bin hauptberuflich Schurke - Gnomin) von RP Servern halte ich mich nach ein paar experimenten fern. Ich hab den meisten Spass mit RP komischerweise auf nonRP Servern.

                  Ich bleib immer gern ne (ganze) weile beim leveln stehen und mach PVP. Sonst waers mir zu langweilig. Dann war das nen anderer Ecki Troll. Ich habs mir halt nur gemerkt, weil es nen Tag war, nachdem wir rausgefunden hatten, das wir wow spielen. (Dann waerst du auch ziemlich schlecht gewesen als 19er Schurke weit hinter nem maessig equipten lvl 15 Krieger mit nichtmal 600LP.)

                  1. Mahlzeit,

                    Troll, Caster, Ruestung - Schamane. Baeh.

                    Fast. Nur kein Troll. Wahrhaftige Schamanen sind Tauren - nur echt mit dem grünen Daumen (Blümchenpflücker und Saftkellner).

                    (Dann waerst du auch ziemlich schlecht gewesen als 19er Schurke weit hinter nem maessig equipten lvl 15 Krieger mit nichtmal 600LP.)

                    Ich hab mit nem Schurken-Twink mal spaßerhalber auf Lvl 19 "Pause" gemacht und ne Weile PvP betrieben ... hat mir aber lange nicht so viel Spaß gemacht wie das Raiden (stehen mit der Gilde kurz vor Vashj und Kael'thas).

                    MfG,
                    EKKi

                    --
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          2. Na ja, weiter unten auf der Seite findest du noch einen Abschnitt Alternative Inhalte senden.

            Die Fehlerbehandlung nach dem von Dir vorgeschlagenen englischsprachigen Muster und dem Beispiel 1 in Selfhtml würde funktionieren.
            Allerdings benötige ich die komplexere Variante (Selfhtml Beispiele 2 und 3), da ich auf Unterverzeichnisse verteilen muss (dies habe ich für index.html bereits realisiert). Dafür darf ich aber die Option MultiViews nicht einsetzen.
            Ich kann also die beiden Methoden nicht mischen.
            Andrerseits schaffe ich es nicht, die Fehlerbehandlung nach dem Beispiel 2 hinzubekommen.

            1. Hallo!
              Die Beiträge von Ekki und Steel helfen mir leider nicht weiter!

              1. Mahlzeit,

                Die Beiträge von Ekki und Steel helfen mir leider nicht weiter!

                Deswegen sind sie auch als "MENSCHELEI" gekennzeichnet.

                MfG,
                EKKi

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                1. Nur lässt leider diese Geschwafel die Fachbeiträge untergehen!

                  1. Mahlzeit,

                    Nur lässt leider diese Geschwafel die Fachbeiträge untergehen!

                    Nein.

                    MfG,
                    EKKi

                    --
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|