Luis: Leerzeile

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum eine Dropdown-Liste immer eine Leerzeile produziert? Ich würde die gern weglassen, weiß aber nicht wie....

<html>
<head></head>
<body>

<table border="1">
<tr>
 <td>
  <form>
   <select name="test">
   <option value="1" selected>1</option>
   <option value="2">2</option>
   <option value="3">3</option>
   </select>
  </form>
 </td>
</tr>
<tr>
 <td><textarea cols="40" rows="5"></textarea></td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

  1. Hallo Luis,

    kann mir jemand sagen, warum eine Dropdown-Liste immer eine Leerzeile produziert? Ich würde die gern weglassen, weiß aber nicht wie....

    Wo wird eine Leerzeile Produziert? Innerhalb der Dropdown-Liste, als leeres "Option"-Feld? Oder was genau meinst Du?

    Die textarea in deinem Code liegt übrigens außerhalb des <form>-Elements, ist das so beabsichtigt?

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    1. Die textarea in deinem Code liegt übrigens außerhalb des <form>-Elements, ist das so beabsichtigt?

      Das war eigentlich nur noch ein Überbleibsel und völlig unnötig. Ironischerweise hat genau das mein "Anzeige"-Problem verursacht.
      Soll heißen, dass ich unter der Dropdown-Liste zum textarea-Element eine Leerzeile hatte. Nimmt man die Form da raus (bzw. umschließt die Table damit) verschwindet auch die Leerzeile :)

      Trotzdem danke für den Hinweis!

      1. Hi,

        Das war eigentlich nur noch ein Überbleibsel und völlig unnötig. Ironischerweise hat genau das mein "Anzeige"-Problem verursacht.
        Soll heißen, dass ich unter der Dropdown-Liste zum textarea-Element eine Leerzeile hatte. Nimmt man die Form da raus (bzw. umschließt die Table damit) verschwindet auch die Leerzeile :)

        Sie waere natuerlich ebenso verschwunden, wenn man die margins des Formulars den eigenen Wuenschen entsprechend formatiert haette.

        MfG ChrisB