Harry Jen: Meta-Angaben

Hallo zusammen!

Seht euch mal den Quelltext von www.harryjen.com an. Ich weiß nicht, wo der Haken ist, aber mit den Meta-Angaben dürfte was verkehrt sein. Keine Suchmaschine findet die Seite. Herzlichen Dank im voraus.

Regards, Jen

  1. Hi,

    Seht euch mal den Quelltext von www.harryjen.com an. Ich weiß nicht, wo der Haken ist, aber mit den Meta-Angaben dürfte was verkehrt sein.

    o Wundermittel Meta-Tags. Nein.

    Keine Suchmaschine findet die Seite.

    Womit sollte man die Seite auch finden? Sie hat keinen Inhalt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Seht euch mal den Quelltext von www.harryjen.com an. Ich weiß nicht, wo der Haken ist, aber mit den Meta-Angaben dürfte was verkehrt sein.

      o Wundermittel Meta-Tags. Nein.

      Keine Suchmaschine findet die Seite.

      Womit sollte man die Seite auch finden? Sie hat keinen Inhalt.

      Cheatah

      Herzlichen Dank auch für die netten Worte. Soweit war ich selber schon. Was ich meinte war, warum die ganzen harry-jen-Varianten in der keywords-section nicht ausgelesen werden, geschweige denn jenes in der domain-adresse.

      Ein wenig technische Hilfe wäre nett, um einen einwandfreien Aufbau der Seite auf längere Sicht zu unterstützen, aber nachdem Noobs bashen offensichtlich auch hier zum guten Ton gehört, werd ich wohl weiter Manuals wälzen.

      Grüße

      1. Hallo,

        Hi,
        [...]
        Cheatah

        bitte unterlasse Fullquotes und zitiere sinnvoll. Danke.

        Herzlichen Dank auch für die netten Worte. Soweit war ich selber schon.

        Tatsächlich? Dein nächster Satz liest sich, als hättest du genau das noch nicht erkannt.

        Was ich meinte war, warum die ganzen harry-jen-Varianten in der keywords-section nicht ausgelesen werden, geschweige denn jenes in der domain-adresse.

        Again: Eine Sammlung von Keywords in den meta-Angaben ist heutigen Suchmaschinen ziemlich schnurz. Im Titel oder in der URL würden sie schon eher honorieren - wenn der Text denn auch indizierenswerten Inhalt mit ähnlichen Stichwörtern hätte.
        Der Inhalt ist auf deiner Seite allerdings minimalistisch, und so kannst du eigentlich nicht erwarten, großartige Plazierungen in den Listings zu erreichen.

        Hat denn ein Bot von Yahoo, Google oder MSN deine Seite überhaupt schon mal besucht?

        Ein wenig technische Hilfe wäre nett, um einen einwandfreien Aufbau der Seite auf längere Sicht zu unterstützen

        Sorge erst mal dafür, dass Inhalt da ist. Dann kann man weitersehen.

        aber nachdem Noobs bashen offensichtlich auch hier zum guten Ton gehört, werd ich wohl weiter Manuals wälzen.

        Manuals wälzen ist grundsätzlich eine gute Idee. Dennoch sind wir durchaus bestrebt, auch und gerade "Noobs" zu unterstützen. Wenn sie den Wink mit dem Zaunpfahl dann nicht verstehen, ist das allerdings schade.

        Im übrigen kommt deine Frage in leichten Variationen hier alle paar Tage wieder vor; eine Archivsuche mit den Stichworten "Suchmaschine", "Optimierung" oder "SEO" hätte dich auch schon ein ganzes Stück weiterbringen können.

        So long,
         Martin

        --
        Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
  2. Hi there,

    Seht euch mal den Quelltext von www.harryjen.com an. Ich weiß nicht, wo der Haken ist, aber mit den Meta-Angaben dürfte was verkehrt sein. Keine Suchmaschine findet die Seite. Herzlichen Dank im voraus.

    Auf welches Stichwort hinauf möchtest Du denn gefunden werden? "Under construction" oder "email"? Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Unter dem Begriff "Under construction" zum Beispiel findet Goggle 23.600.000 Einträge. Vielleicht ist Deine Seite ja dabei. Vielleicht findest Du sie sogar ehe Du in Rente gehst.

    Im Ernst: Suchmaschinen indizieren Inhalte, derer Deine Seite, wie von einem geschätzten Vorposter schon festgestellt, vollständig entbehrt. Sobald Du etwas mehr zu sagen hast, wirst Du vermutlich auch eher gefunden werden...

    1. Kleiner Nachtrag:

      Hättest Du Dich der deutschen Zunge befleissigt und "unter Konstruktion" anstelle von "under construktion" geschrieben, hättest Du einen echten Wettbewerbsvorteil erzielen können. Denn dann wärst Du laut Google einer von nur 8600 Einträgen gewesen, was Deine Chance im Vergleich zu den fast vierundzwanzigmillionen "under construction"-Einträgen  um einen Faktor von immerhin 2744 verbessert hätte oder andersrum, Du wärst ca. dreitausendmal wahrscheinlicher gefunden worden...