Lukas Ritter: Hilfe!! Datensätze sollen sich nummern geben!

Hallo zusammen,
auf meiner Homepage lasse ich bilder anzeigen diese werden durch eine while-schleife angezeigt also mit mysql. Nun möchte ich das sich jedes bild eine zahl gibt angefangen von 1 bis die anzahl der gesamtden bilder kann mir da jmd weiterhelfen und sagen wie ich das machen kann ? Noch eine bemerkung ich möchte nichts in der Datenbank verändern das muss sich in der datei abspielen anderst geht es nicht!

Danke schonmal im voraus

MFG
Lukas Ritter

  1. Hello,

    wie sieht denn dein Code bisher aus? Du hast wahrscheinlich eine while-Schleife der Art

      
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {  
       echo $row["spalte"];  
    }  
    
    

    Alles was du tun müsstest ist vorher einen Zähler bereitzustellen:

      
    $satznummer = 1;  
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {  
       echo ($satznummer++).": ".$row["spalte"];  
    }  
      
    
    

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Ist Dir langweilig? Willst du Spaß? Willst Du Party? Ganz einfach!!! Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen vor deinem Haus!  --  Herkunft unbekannt