axel: Link im Popup

hallo,

ich habe einen link zu einem routenplaner in einem popup. leider öffnet sich dieser IN dem popup was blöd ist, da dies zu klein ist. meine frage nun:

wie stelle ich es an, dass es sich als komplett neues fenster öffnet?

hier der code:

<!-- Code generated by Map24 Codegenerator -->
<iframe src="http://www.map24.com/?q=m24cpnlFR7MvZSFHojRBncmd9orDfppqh9N7pgO_2J3oicTAcgRp4O1_oXwH5hkYu_hcuWd9G229X2G0DOpKbd5h8K0/4heSC7gBbkK4NiPYhZPsIvWb9W9Du" width="200" height="203" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
<!-- Code generated by Map24 Codegenerator -->

  1. Lieber axel,

    ich hasse Popups! Kannst Du das nicht benutzerfreundlicher gestalten? Ich bin mir sicher, dass das durchaus möglich (und absolut sinnvoller) ist.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber axel,

      ich hasse Popups! Kannst Du das nicht benutzerfreundlicher gestalten? Ich bin mir sicher, dass das durchaus möglich (und absolut sinnvoller) ist.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      Lieber Felix,

      deine Meinung in Ehren, aber leider geht es nicht anders bzw. will ich es nicht anders. Ich bin auch der meinung das man sich solche Antworten sparen sollte, da sie der person mit einem Problem leider in keinster Weise weiterhilft. Wenn du in einem Forum nach z.B. einem guten Fernseher suchst bringt es dir gar nichts wenn ich schreibe, das man auch gut ohne auskommt.

      Verstehst was ich meine :-)

      Gruß Axel

      1. Hi,

        deine Meinung in Ehren, aber leider geht es nicht anders bzw. will ich es nicht anders.

        und warum sollte es von Belang sein, was Du willst?

        Ich bin auch der meinung das man sich solche Antworten sparen sollte,

        Felix und ich wiederum sind der Meinung, dass man sich solche _Fragen_ sparen und statt dessen lieber überlegen sollte, was für den Besucher das Beste ist.

        da sie der person mit einem Problem leider in keinster Weise weiterhilft.

        Falsch. Jede andere Antwort könnte der Person, die ihr Problem noch nicht erkannt hat, lange nicht so sehr weiterhelfen.

        Wenn du in einem Forum nach z.B. einem guten Fernseher suchst bringt es dir gar nichts wenn ich schreibe, das man auch gut ohne auskommt.

        Hier geht es nicht um Dich. Es geht um Deine Besucher. Und davon abgesehen hast Du etwas von einem Link erzählt, aber keinen genannt.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Ich will hier keine Wellen schlagen, aber ihr 2 wißt was für den Besucher das beste ist ja? Ich denke das kommt immer auf den Einzelfall an.

          Den Link habe ich in meinem Eingangs-Posting.........führt zu Map24.de

          Ist auch keine Werbung oder ähnlich, habe lediglich das Popup aus Gründen der Optik. Einen Link zum HVV und zu Map24 auf einer ganzen Seite halte ich für etwas übertrieben und finde da ein Popup sehr passend. Auch für den Besucher.
          Aber ok......wenn das hier nicht erwünscht ist respektiere ich das und schaue woanders.

          nix für ungut

          1. Hi,

            Den Link habe ich in meinem Eingangs-Posting.........führt zu Map24.de

            Das ist kein Link, sondern der Code fuer einen Iframe.

            Wenn der Iframe bzw. das darin gezeigte Dokument sich nicht in einem Popup befinden soll - wieso oeffnest du dann nicht einfach die Seite, die er enthaelt, in einem normalen Fenster?

            MfG ChrisB

          2. Hallo

            Ich will hier keine Wellen schlagen, aber ihr 2 wißt was für den Besucher das beste ist ja? Ich denke das kommt immer auf den Einzelfall an.

            Aufgrund ihrer Erfahrung besser als du. oder was machst du mit Besuchern, die einen Popupblocker zu laufen haben? Die haben nicht die Möglichkeit, den Routenplaner aufzurufen, wenn sich der Link in einem Popup versteckt.

            _Das_ zu beachten und den Link normal im Dokument anzubieten ist gut für den Besucher.

            Tschö, Auge

            --
            Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  2. Hallo,

    wie stelle ich es an, dass es sich als komplett neues fenster öffnet?

    <a href="URI" target="_blank">Linktext</a>

    http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

    Wenn du bereits JavaScript-Popup nutzt, weißt du ja, wie du sie öffnest:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
    http://molily.de/javascript-popups

    Mathias