...: Buttons beschriften mit paint

hallo,

ich bin gerade dabei buttons für meine HP zu machen. nun müsste ich nur noch die buttons beschriften. hat einer ne idee, wie ich dir beschriften könnte, also mit paint, andere programme.....

...

  1. Hallo,

    ich bin gerade dabei buttons für meine HP zu machen. nun müsste ich nur noch die buttons beschriften. hat einer ne idee, wie ich dir beschriften könnte, also mit paint, andere programme.....

    MS Paint hat ein Textwerkzeug, das ist durch ein A gekennzeichnet.
    Andere Bildbearbeitungsprogramme haben übrigens auch ein Textwerkzeug. Wenn Du es nicht auf Anhieb findest, befrage die Hilfe.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Hallo ...

    MS-Paint ist denkbar ungeeignet für ein solches Vorhaben. Selbst im Word oder Excel mit aufgeklapptem Zeichenmenü kann man bessere Ergebnisse erzielen. Die grafischen Objekte kannst du dort viel besser formatieren.

    Du solltest nur die Rastergrösse auf 0,1x0,1 einstellen, dann kann man genauer z. B. Textboxen verschieben.

    Mit strg+c/p kannst du Objekte von Paint zu Word und umgekehrt verschieben.
    Oder du speicherst in einem gängigem Format zwischen.

    Viele Grüsse gary

  3. hi $name,

    andere programme.....

    es geht auch mit Irfan View sehr gut.

    gruss
    shadow

    --
    Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
    Quelle: unbekannt
  4. Hi!

    was heisst, du machst Buttons? Das klingt fuer mich als wuerdest Du grafische Schaltflaechen erstellen und fragst jetzt wie du Text auf deine Buttons bekommst.

    Vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber warum machst Du es nicht mit dem Programm, mit dem du sie erstellst? Gimp? Photoshop? ...