HoRaZ: CSS Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines CMS programmiert, bei welchem ich als Editor den FCKEditor verwende. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar, nur wenn die Leute mittels Drag and Drop Texte einfügen werden oft die Formatierungen aus dem Word übernohmen.

Mein Problem dabei ist jetzt, aufjedenfall ne Möglichkeit zu finden, schriftarten als unveränderbar zu setzen. Hat jemand Ideen wie das mit css zu machen ist.

aktueller code:

body
{
background-color: #FFFFFF;
color: #000000;
font-family: "Trebuchet MS", Verdana, Arial !important;
font-size:13px;
margin: 0;
padding: 0;
height:100%;
}

ich war der Meinung !important reicht aus, tuts aber nicht.

Danke,

Ciao HoRaZ

  1. Hi,

    body
    {
    font-family: "Trebuchet MS", Verdana, Arial !important;
    }
    ich war der Meinung !important reicht aus, tuts aber nicht.

    doch, das <body>-Element hat nun mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine der drei genannten (oder eine beliebige(!) andere[1]) Schriftarten. Darüber, welche Schriftarten in _anderen_ Elementen verwendet werden, sagst Du natürlich nicht aus; das lässt sich bereits mit dem Universalselektor leicht verändern.

    Cheatah

    [1] Warum gibst Du keine generische Schriftfamilie an?

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. html,
      body,
      span
      {
          background-color: #FFFFFF;
          color: #000000;
          font-family: "Trebuchet MS", Verdana, Arial !important;
          font-size:13px !important;
          margin: 0;
          padding: 0;
          height:100%;
      }

      Ich hab es jetzt erstmal so lösen können, weil damit die <span> Tags vom FCKEditor die so aussehen überschrieben werden:

      <p style="" class="MsoNormal"><span style="font-size: 10pt; font-family: &quot;Arial&quot;,&quot;sans-serif&quot;;">

      Hab jetzt einfach im CSS, Span noch mit eingefügt. Gibts ne sauberere Lösung?

      Ciao HoRaZ

  2. Moin,

    ich habe ein kleines CMS programmiert, bei welchem ich als Editor den FCKEditor verwende. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar, nur wenn die Leute mittels Drag and Drop Texte einfügen werden oft die Formatierungen aus dem Word übernohmen.

    Der FCKEditor bietet Konfigurationseinstellung namens
    ForcePasteAsPlainText. Damit soll er überhaupt keine Formatierungen mehr übernehmen.

    Gruß

    Stareagle