Chris: Code funktioniert im IE nicht - Alternative gesucht!

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe auf einer Seite zwei Texte mit der Schriftart "Arial" geschrieben, 10pt groß und mittig gestellt:

<p style="font-family: Arial; font-size: 10pt; text-align: center;">Text</p>

Nun möchte ich diesen Text ausblenden lassen! Leider habe ich keine Möglichkeit den Tag "p" zu verändern (z.B. kann ich ihm keine id hinzufügen, sodass ich dann per Javascript "document.getElementById()" auf das Element zugreiffe.

Ich hätte es nun mit diesem Code probiert:

p[style="font-family: Arial; font-size: 10pt; text-align: center;"]{ display: none !important; }

Problem: Es funktioniert im Internet Explorer leider nicht :(
Hat jemand irgendeinen anderen Code, mit dem ich das p-Tag bzw. den Inhalt ausblenden lassen kann??

Danke,
Chris

  1. Hi,

    Ich habe auf einer Seite zwei Texte mit der Schriftart "Arial" geschrieben, 10pt groß und mittig gestellt:

    "groß" würde ich bei gerade mal 0.35 Zentimetern nicht sagen. Übrigens halte ich es für ungewöhnlich, ein Druck-Stylesheet inline per style-Attribut zu vermitteln - warum tust Du das? Und gibt es einen Grund, keine generische Schriftfamilie anzugeben?

    Nun möchte ich diesen Text ausblenden lassen! Leider habe ich keine Möglichkeit den Tag "p" zu verändern (z.B. kann ich ihm keine id hinzufügen, sodass ich dann per Javascript "document.getElementById()" auf das Element zugreiffe.

    DOM ist nicht von IDs abhängig. Es existieren unendlich viele Wege, innerhalb des Dokumentbaums ein beliebiges Element zu erreichen. Die Frage ist nur, was Du über es (und seine Position innerhalb der Elemente) weißt.

    Problem: Es funktioniert im Internet Explorer leider nicht :(

    Doch, im IE 7 sollte es gehen.

    Hat jemand irgendeinen anderen Code, mit dem ich das p-Tag bzw. den Inhalt ausblenden lassen kann??

    Keinen CSS-Code, nein.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. DOM ist nicht von IDs abhängig. Es existieren unendlich viele Wege, innerhalb des Dokumentbaums ein beliebiges Element zu erreichen. Die Frage ist nur, was Du über es (und seine Position innerhalb der Elemente) weißt.

      Ich weiß, dass das p-tag das vorletzte p-Tag auf dieser Seite ist... das letzte p-Tag kann aber auch ausgeblendet werden! Kann man irgendwie die letzten zwei p-Tags ausblenden lassen?

      Beziehst du die Inahlte deiner P-Tags aus fremden Quellen, oder wieso hast du keinen Einfluss auf den HTML-Code?

      Nein, ich binde die Seite1 (mit p-Tags) auf einer anderen Seite2 ein, wo ich die zwei P-Tags unbedingt brauche! Leider besteht keine Möglichkeit (Platzproblem!!) auf Seite1 die p-Tags einfach unterzubringen!
      Also.. kurz:
      Seite1: P-Tags werden benötigt. Seite2 wird in Seite1 eingebunden.
      Seite2: P-Tags werden nicht benötigt bzw. sollten bestenfalls verschwinden!
      => Problem :(

      1. Hi!

        Beziehst du die Inahlte deiner P-Tags aus fremden Quellen, oder wieso hast du keinen Einfluss auf den HTML-Code?
        Nein, ich binde die Seite1 (mit p-Tags) auf einer anderen Seite2 ein, wo ich die zwei P-Tags unbedingt brauche!

        Und was genau hindert dich jetzt daran, die P-Tags mit einem entsprechenden Class-Attribut zu versehen?

        Gruß Gunther

        1. Und was genau hindert dich jetzt daran, die P-Tags mit einem entsprechenden Class-Attribut zu versehen?

          Das ganze ist nicht so einfach, wie ich es in meinem letzten Post beschrieben hatte... wenn ich das jetzt alles hier erklären muss, dann gute Nacht!

          Kennt jemand einen Code, mit dem man die letzten zwei p-Tags ausblenden lassen kann?

          Danke!

          1. @@Chris:

            Kennt jemand einen Code, mit dem man die letzten zwei p-Tags ausblenden lassen kann?

            Den gibt es nicht, jedenfalls nicht in CSS 2, nicht für IE.

            Welche Unklarheiten ließ der letze Satz in Cheatahs Posting diesbezüglich offen?

            Möchtest du JavaScript einsetzen?

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
            1. Hallo und danke für die Antworten!

              Möchtest du JavaScript einsetzen?

              Da es ja mit CSS leider nicht funktioniert, werde ich wohl JavaScript verwenden müssen!
              Wäre nett, wenn jemand, der ein JavaScript zum Ausblenden der letzten beiden p-Tags kennt, posten könnte!!

              Danke,
              Chris

              1. Hi,

                Wäre nett, wenn jemand, der ein JavaScript zum Ausblenden der letzten beiden p-Tags kennt, posten könnte!!

                es ist denkbar, dass jemand diese zwei oder drei Code-Zeilen postet. Allerdings frühestens wenn Du verrätst, was Du versucht hast und woran es gescheitert ist.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi,

            Das ganze ist nicht so einfach, wie ich es in meinem letzten Post beschrieben hatte... wenn ich das jetzt alles hier erklären muss, dann gute Nacht!

            Wenn du nicht willens oder in der Lage bist, dein Problem vernuenftig und nachvollziehbar zu beschreiben - dann schlaf schoen!

            MfG ChrisB

      2. Hi,

        Ich weiß, dass das p-tag das vorletzte p-Tag auf dieser Seite ist... das letzte p-Tag kann aber auch ausgeblendet werden! Kann man irgendwie die letzten zwei p-Tags ausblenden lassen?

        mit CSS gibt es da zwar Möglichkeiten, die aber der IE nicht beherrscht. Mit DOM nimmst Du Dir einfach aus der Liste aller <p>-Elemente das vorletzte (oder nach Belieben die beiden letzten) heraus und klassifizierst es (bzw. sie).

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    ich kann nicht verstehen, wie man einerseits

    Ich habe auf einer Seite zwei Texte mit der Schriftart "Arial" geschrieben, 10pt groß und mittig gestellt:

    <p style="font-family: Arial; font-size: 10pt; text-align: center;">Text</p>

    und andererseits

    Leider habe ich keine Möglichkeit den Tag "p" zu verändern

    zusammen bringt?
    Beziehst du die Inahlte deiner P-Tags aus fremden Quellen, oder wieso hast du keinen Einfluss auf den HTML-Code?

    Gruß Gunther