00willson: Größe eines Fensters an seinen Inhalt anpassen

Hallo zusammen.

Ich möchte mit window.open() ein Fenster öffnen, in das je nach Bedarf unterschiedliche HTML-Seiten geladen werden sollen. Gibt es eine Option, die Fenstergröße vom Inhalt abhängig zu machen?

Besten Dank vorab.

  1. Gibt es eine Option, die Fenstergröße vom Inhalt abhängig zu machen?

    ja die gibt es in der Tat

    window.resizeTo(200,200)

    aber ich hasse es wie die Pest wenn sich das Browserfenster resized und ich grade mehrere Tabs offen habe und ein einziger mein, er müsse jetzt das komplette Fenster kleiner machen - also überleg dir 2x ob du das wirklich tun willst

    1. aber ich hasse es wie die Pest wenn sich das Browserfenster resized und ich grade mehrere Tabs offen habe und ein einziger mein, er müsse jetzt das komplette Fenster kleiner machen - also überleg dir 2x ob du das wirklich tun willst

      OK, hier hab ich wohl was vergessen ... ;)

      Das Fenster soll sich als PopUp öffnen und ich suche nach einer schmerzfreien Lösung, wie sich das PopUp quasi "dynamisch" seinem jeweiligen Inhalt anpaßt.

      1. Hi,

        Das Fenster soll sich als PopUp öffnen und ich suche nach einer schmerzfreien Lösung, wie sich das PopUp quasi "dynamisch" seinem jeweiligen Inhalt anpaßt.

        dazu muss es[1] den Inhalt - genauer gesagt dessen Größe - kennen. Die Methode resizeTo() lässt sich übrigens in modernen Browsern sperren.

        Cheatah

        [1] Oder derjenige, der es öffnet.

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          dann könnte eine Lösung darin liegen, das Bild vorzuladen, wie hier im unteren  Abschnitt gezeigt: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/images.htm#allgemeines

          Dann mittels width & height wie dort beschrieben die Dimensionen ermitteln.
          Schließlich das Popup in der entsprechenden Grösse mittel window.open öffnen.

          Grüsse,
          Richard