Jochen F.: kleine Menues mit extra info und link?

Hallo,

ich weiss nicht recht wo ich suchen soll bzw. unter welchem Schlagwort man es suchen soll. Ich habe ein Liste mit einträgen, dieals Hyperlinks aufgelistet werden. Sofern man mit der Maus drüber fährt, wir d ja der Inhalt des Info tag angezeigt. Ich wuerde aber gerne ein kleines Fenster ebenso einblenden lassen, in dem man mehr Infos unterbringen kann, bzw. auch in dem kleinen Fenster wiederum links einbaut, die man anwählen kann. Ich bin eigentlich sonst keine Fan von Spielereinm, aber in diesem Fall dürfte es nützlich sein, wenn ein kleines Extra menü aufpoppt mit weiter link. Ich denke das hier Javascrpt eine Lösung sein könnte, da ja grundsätzlich nur als Zusatzinfo und sich nicht auf die Grundfunktion der Seite auswirkt. Weiss jemand eine freien Quelle bzw. Möglichkeiten, dass zu gestalten.

  1. Ich schlage vor du schaust dir mal die freien JS-Bibliotheken von Walter Zorn an. Das dürfte dein Problem lösen.

    http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

    Gruss franc

    1. Hallo,

      Genau das was ich suchte. Danke!!

      Ich schlage vor du schaust dir mal die freien JS-Bibliotheken von Walter Zorn an. Das dürfte dein Problem lösen.

      http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

      Gruss franc

  2. Mae govannen!

    ich weiss nicht recht wo ich suchen soll bzw. unter welchem Schlagwort man es suchen soll. Ich habe ein Liste mit einträgen, dieals Hyperlinks aufgelistet werden. Sofern man mit der Maus drüber fährt, wir d ja der Inhalt des Info tag angezeigt. Ich wuerde aber gerne ein kleines Fenster ebenso einblenden lassen, in dem man mehr Infos unterbringen kann,

    [..]

    zum Beispiel Infobox

    Cü,

    Kai

    -- Die kleinen Mädchen aus der Vorstadt tragen heute Nasenringe aus Phosphor
    Die Lippen sind blau, die Haare grün, Streichholzetiketten am Ohr
    Aus den Jackentaschen ragen braune Flaschen so sieht man sie durch die Strassen ziehn
    überall wo sie vorübergehen hängt in der Luft ein Hauch von Benzin
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]