Patrick Andrieu: Mäner Schwantz oder Google für Analphabeten

Hallo alle!

Google ist kein dummer Suchdienst. Nein, Google ist klug. Tippen Sie zum Beispiel (weil es weiter unten gerade aktuell ist, SCNR):

»standart compilant«

fragt Google höflich:

»Meinten Sie ›standard compliant‹?«

Nett von Google, eigentlich. Aber was passiert, wenn Sie nach »Mäner Schwantz« suchen. Also, ich würde mich nicht wundern, wenn ich auf die eine oder die andere Seite landen würde: »Äner, Mäner, Muuh« oder »May the Schwantz be with you«, was tatsächlich etwas mit Space»balls« zu tun hätte...

Aber nein, hier fragt Goolge nicht:

»Meinten Sie ›Männer ZENSIERT‹?«

sonder liefert einfach seine Treffer, unter anderm eine Seite aus dem 1999er SELFSPEZIAL-Adventskalender..., die vielleicht für den Sucher unterhaltsam gewesen wären, hätte er sie lesen können, ihn ansonsten nicht weiter im Bilde bringt, was er sicher lieber gehabt hätte...

Ach ja, eine Liste der besten Suchbegriffe, mit welchen User wie auch immer auf meine Seiten kamen, wollte ich immer schon erstellen. Wäre mal Zeit, Mäner, nicht?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?
  1. Hallo Patrick,

    sucht man Schwantz alleine, bekommt man sehr viele Treffer und lauter Bilder von schicken Motorrädern, Google fragt auch hier nicht nach, ob nicht vielleicht etwas anderes gesucht hat.

    Vielleicht sind Motorräder nach Google einfach männlich?

    Aber was hat denn der Suchbegriff Schwantz mit deiner Website zu tun?

    Gruß aus Berlin
    Susanne

    1. Hallo Susanne07!

      Aber was hat denn der Suchbegriff Schwantz mit deiner Website zu tun?

      Du brauchst nur nach Treffern zu suchen, in deren Verlinkungen irgendwo »atomic-eggs« vorkommt... Eine Seite gibt es bestimmt, da verwette ich mein Motorrad ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. Hallo Patrick

        Du brauchst nur nach Treffern zu suchen, in deren Verlinkungen irgendwo »atomic-eggs« vorkommt... Eine Seite gibt es bestimmt, da verwette ich mein Motorrad ;)»

        mmh, Self Html, nackte Frauen, Dune, ein Eierkarton, Webdesign ... kein Motorrad weit und breit :) jedenfalls nicht auf den ersten drei Seiten ...»

        Gruß, Susanne

        1. Hallo Susanne07!

          mmh, Self Html, nackte Frauen, Dune, ein Eierkarton, Webdesign ... kein Motorrad weit und breit :) jedenfalls nicht auf den ersten drei Seiten ...»

          Isch abe kein Motorrad... es ging darum, dass der in meinem ersten Posting verlinkte Suchbegriff, von dem _Du_ sagtest, Google liefert bei einem Teil davon Motorradbilder, unter den ersten 10 Treffern zu einer Seite auf einer meiner Subdomains führt.

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
    2. Hi Susanne07,

      Aber was hat denn der Suchbegriff Schwantz mit deiner Website zu tun?

      Ich wollte jetzt was sagen, ich spar mir aber lieber mein Kommentar.  :)

      Grüße aus H im R,
      Engin

    3. Hallo,

      Vielleicht sind Motorräder nach Google einfach männlich?

      hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht? Eigentlich ist es ja genau andersrum. Motorräder sind weiblich.
      Sagt jemand "Mein BMW" meint er damit sein Auto. Wohingegen ein "Meine BMW" unzweifelhaft das Mopped ist. Probiert es aus, es gibt keine männliche Motorradmarke.

      Grüße,

      Jochen

      --
      Kritzeln statt texten:
      Scribbleboard
      1. hi $name,

        Vielleicht sind Motorräder nach Google einfach männlich?

        hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht? Eigentlich ist es ja genau andersrum. Motorräder sind weiblich.
        Sagt jemand "Mein BMW" meint er damit sein Auto. Wohingegen ein "Meine BMW" unzweifelhaft das Mopped ist. Probiert es aus, es gibt keine männliche Motorradmarke.

        macht doch sinn. der gemeine mann hockt halt lieber auf´ner frau als auf einem mann :-))

        gruss
        shadow

        --
        Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
        Quelle: unbekannt
  2. Hallo Patrick,

    Aber nein, hier fragt Goolge nicht:

    »Meinten Sie ›Männer ZENSIERT‹?«

    sonder liefert einfach seine Treffer

    Vielleicht einfach, weil die Ergebnisse nicht unbedingt besser werden, wenn man die automatische Korrektur abstellt.

    Aber die automatische Korrektur ist manchmal schon nervig. Wenn ich z.B. nach »Visual Basic« (meistens in Verbindung mit einem anderen Begriff) suche, sucht Google auch nach "VB" und findet damit massig Foren in denen diese BB-Code-ähnlichen "VB-Codes" verwendet werden.

    Jonathan

  3. Aber nein, hier fragt Goolge nicht:
    »Meinten Sie ›Männer ZENSIERT‹?«
    sonder liefert einfach seine Treffer ...

    Ich hab mich auch schon diverse male gefragt, warum google mal frägt und wann nicht. Allerdings hab ich schnell eine einfache Erklärung gefunden, die bisher auch immer gestimmt hat.
    Google frägt dich dann, wenn die Suche nach dem augenscheinlich falschen Begriff trotzdem Ergebnisse liefert. Hat die Suche aber kein Ergebnis (und bei "Mäner Schwantz" ist dies der Fall) wird gleich das Ergebnis mit korrektur ausgegeben. Ansich also keine blöde Idee :)

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    Gruß,
    Andreas