Sissi: Windows XP fährt nur langsam runter

Windows XP fährt nach verwendung von Programmen und Spielen nur sehr langsam gerunter, aber warum?

Wenn ich meinen PC Starte, geht alles irre schnell. Fahre ich Ihn gleich wieder herunter ist das auch kein Problem. Nur wenn ich ein Spiel gespielt habe oder mit einem Programm gearbeitet habe, braucht er ewig lange um den "Herunterfahren-Dialog" zu zeigen (Maus ist dann ca. 1-2min eine Sanduhr) und danach nochmal länger um wirklich den Strom abzuschalten ("Windows wird heruntergefahren")

DANKE!

  1. Windows XP fährt nach verwendung von Programmen und Spielen nur sehr langsam gerunter, aber warum?

    Wenn ich meinen PC Starte, geht alles irre schnell. Fahre ich Ihn gleich wieder herunter ist das auch kein Problem. Nur wenn ich ein Spiel gespielt habe oder mit einem Programm gearbeitet habe, braucht er ewig lange um den "Herunterfahren-Dialog" zu zeigen (Maus ist dann ca. 1-2min eine Sanduhr) und danach nochmal länger um wirklich den Strom abzuschalten ("Windows wird heruntergefahren")

    DANKE!

    Hä,... vielleicht ist das das falsche Forum? Hier ist HTML und nicht Windows. Versuchs doch mal mit nem Windows Forum. Da gibt es bestimmt mehr Leute die dir helfen können.

    1. Hallo,

      Ferner sind bei einem legal erstandenen Windows, sofern ich mich erinnere, drei Anfragen an den Telefonsupport kostenfrei.

      Gruß, Nils

  2. Windows XP fährt nach verwendung von Programmen und Spielen nur sehr langsam gerunter, aber warum?

    Hallo Sissi,
    such bei MS mal nach "User Profile Hive Cleanup". Evtl. hilft Dir das.
    Best wishes, imho_tep

    --
    if all else fails, read the instructions
  3. Hi Sissi,

    CCleaner drauf und starten. Autostart angucken und unnötiges löschen. Registry-Lasche anklicken und Analyse starten, Fehler beheben klicken, alles bestätigen - fertig. Vorausgesetzt du hast keine anderen sinnlose Software installiert, die deine Maschine bremsen.

    In diesem kannst du auch mal deine laufenden Prozesse (Log) zu Hijackthis schicken und die Onlineauswertung durchgehen.

    Viele Gtrüsse gary