TestFreak: eine komplette Seite includieren. Wie?

Hallo,

(da es eine neues Thema ist, eine neue Frage)

Kann ich irgendwie eine gesamte html-Datei inkludieren, so dass diese inkludierte Seite die Seite ist, die angezeigt wird?

Hintergrund: Habe eine joomla Seite, bei der ich die Frontpage nur mit diesem Joomla-Web-Editor bearbeiten kann. Ich möchte aber eine separate html-Datei haben die ich dann mit Frontpage bearbeiten kann.

Geht sowas in html? Mit SSI nicht, weil man dann tags wie header, body usw. doppelt hätte. Mit iframes würde es gehen, jedoch ist dann die includierte Seite in soeinem komischen Rahmen.

Was schlägt ihr vor?

  1. Hallo,

    (da es eine neues Thema ist, eine neue Frage)

    Kann ich irgendwie eine gesamte html-Datei inkludieren, so dass diese inkludierte Seite die Seite ist, die angezeigt wird?

    Hintergrund: Habe eine joomla Seite, bei der ich die Frontpage nur mit diesem Joomla-Web-Editor bearbeiten kann. Ich möchte aber eine separate html-Datei haben die ich dann mit Frontpage bearbeiten kann.

    Geht sowas in html? Mit SSI nicht, weil man dann tags wie header, body usw. doppelt hätte. Mit iframes würde es gehen, jedoch ist dann die includierte Seite in soeinem komischen Rahmen.

    Was schlägt ihr vor?

    Ok habe mal ein iframe mit
    <iframe frameborder="no" name="framenmae" src="./test.htm"></iframe>
    erstellt. Der Rahmen ist weg, aber dennoch ist es eingebettet, also nicht direkt die seite sondern in einem Kasten.

    hm..

    1. Mahlzeit,

      Ok habe mal ein iframe mit
      <iframe frameborder="no" name="framenmae" src="./test.htm"></iframe>
      erstellt. Der Rahmen ist weg, aber dennoch ist es eingebettet, also nicht direkt die seite sondern in einem Kasten.

      Auch <iframe>s sollten sich per http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm@title=CSS wie gewünscht formatieren lassen.

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hallo TestFreak,

    Mit SSI nicht, weil man dann tags wie header, body usw. doppelt hätte.

    Dann tu in die inkludierende Seite doch einfach diese tags nicht rein.

    Jonathan

    1. Hallo TestFreak,

      Mit SSI nicht, weil man dann tags wie header, body usw. doppelt hätte.

      Dann tu in die inkludierende Seite doch einfach diese tags nicht rein.

      Jonathan

      Ja hab ch mir natürlich auch gedacht. Nur zeigt dann M$ Frontpage die Seite richtig an? Ich arbeite nicht mit M$ Frontpage, sondern leider die Person die meine Frontpage bearbeiten soll. Daher eigentlich der ganze Umstand.

      1. Hi!

        Frontpage ist schonmal ziemlich inkompatibel zu jedem CMS. Aber joomla bietet doch an andere Seiten zu laden. Frag mich jetzt nicht, wie das da genau heisst, dafuer hab ich schon zu lange nix mehr damit gemacht. Fast jedes CMS hat die moeglichkeit eine beliebige Seite darzustellen.

        Ansonsten: Joompla basiert auf php, also erstell eine php Loesung.

        Warum erstellt die besagte Person dir nicht ein Joomlatemplate?

      2. Hi TestFreak,

        Du kennst Tofu?

        Mit SSI nicht, weil man dann tags wie header, body usw. doppelt hätte.
        Dann tu in die inkludierende Seite doch einfach diese tags nicht rein.

        Ja hab ch mir natürlich auch gedacht. Nur zeigt dann M$ Frontpage die Seite richtig an? Ich arbeite nicht mit M$ Frontpage, sondern leider die Person die meine Frontpage bearbeiten soll. Daher eigentlich der ganze Umstand.

        Worauf antwortest du hier eigentlich?
        Wie auch immer, Joomla hat doch ein Tool um Bestimmte Module ein bzw. auszubledenen,
        du kannst alles ausblenden und nur den "iframe" wrapper anzeigen lassen, in diesen dann deine Seite laden.

        Was mir noch nicht so einleuchtet, wenn du eh die "Tollen" Features von Joomla nicht nutzen willst,
        warum benutzt du es dann überhaupt?

        Grüße aus H im R,
        Engin

        1. Worauf antwortest du hier eigentlich?

          Immer cool bleiben. Nicht jeder ist ein Web-Designer.

          Wie auch immer, Joomla hat doch ein Tool um Bestimmte Module ein bzw. auszubledenen,
          du kannst alles ausblenden und nur den "iframe" wrapper anzeigen lassen, in diesen dann deine Seite laden.

          Danke für die Info. Den Wrapper kannte ich noch nicht. Habe es gerade getestet, schaut genauso aus, wie mein eigenes iFrame. Also werde ich lieber den Wrapper von Joomla nutzen.