Zeckke: HTML Eingabe und Ausgabe

Hallo ihr lieben

also ich will eine Seite machen wo ich 3 Dropdown Menüs und eine Texteingabe habe und wenn ich dann auf senden gehe soll das allen auf der Seite in einer Tabelle zusehen und jeder weitere eintrag soll dann eine Zelle tiefer eingetragen werden

Das soll ein Einsatzplan werden

Die sollen
Wochentag
Einsatzort
Bereich
über dropdown wählen
zum Schluss ihren Namen in ein Textfeld eingeben

und beim senden solle es in einer von den 7 3spaltigen Tabellen angezeigt werden

7 Tabellen = Mo-So
3 Spalten = Ort; Bereich; Name

Kann mir da einer Helfen bitte

  1. allein mit html wirst du da nicht weit kommen ...

  2. Mahlzeit,

    Die sollen
    Wochentag
    Einsatzort
    Bereich
    über dropdown wählen
    zum Schluss ihren Namen in ein Textfeld eingeben

    Ich schätze mal, Du meinst "die" Benutzer? Sollen "die" sich dafür auch anmelden (müssen)? Soll jeder alles eintragen (dürfen)?

    Kann mir da einer Helfen bitte

    Du wirst um eine serverseitige Skriptsprache und eine geeignete Datenspeicherung und -verwaltung (Datenbank oder XML-Dateien) nicht herumkommen.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Mahlzeit,

      Die sollen
      Wochentag
      Einsatzort
      Bereich
      über dropdown wählen
      zum Schluss ihren Namen in ein Textfeld eingeben

      Ich schätze mal, Du meinst "die" Benutzer? Sollen "die" sich dafür auch anmelden (müssen)? Soll jeder alles eintragen (dürfen)?

      Kann mir da einer Helfen bitte

      Du wirst um eine serverseitige Skriptsprache und eine geeignete Datenspeicherung und -verwaltung (Datenbank oder XML-Dateien) nicht herumkommen.

      MfG,
      EKKi

      »»

      Ja meine Die benutzer und nein sie sollen und brauchen sich nicht dafür noch einzuloggen
      wenn es nur mit Datenbank geht dann soll es so sein nur bitte was auch mit html o.ä. läuft da der Anbieter kein php oder sql kann

      1. dann kannst du aber die eingaben nicht zwischenspeichern und können auch nur von dem, der die daten gerade eingetragen hat, gelesen werden.
        und wehe er schliesst das fenster, dann sind die daten auch weg.

        tut leid, bin normalerweise kein schwarzmaler, aber ich seh da ohne php und sql nur eine hatscherte lösung des problems ...

      2. Mahlzeit,

        1. TOFU ist scheiße.

        wenn es nur mit Datenbank geht dann soll es so sein nur bitte was auch mit html o.ä. läuft da der Anbieter kein php oder sql kann

        2. Das wird nicht funktioneren. Eine Mehrbenutzer-Oberfläche mit dynamischer, von den Benutzern änderbaren Daten ist ohne serverseitige Skriptsprache (PHP, ASP, Python, Perl usw.) nicht sinnvoll machbar.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Mahlzeit,

          1. TOFU ist scheiße.

          wenn es nur mit Datenbank geht dann soll es so sein nur bitte was auch mit html o.ä. läuft da der Anbieter kein php oder sql kann

          1. Das wird nicht funktioneren. Eine Mehrbenutzer-Oberfläche mit dynamischer, von den Benutzern änderbaren Daten ist ohne serverseitige Skriptsprache (PHP, ASP, Python, Perl usw.) nicht sinnvoll machbar.

          MfG,
          EKKi

          Ok wenn es nur mit PHP o.ä. geht dann kann ich es ja auch auf meinem Privaten Server hochladen und dann verlinken

          Würde es dann machba sein? und kann mir das einer zeigen bzw. schon mit allem was man braucht als zip bereitstellen oder Mailen ?

          1. hi $name,

            bzw. schon mit allem was man braucht als zip bereitstellen oder Mailen ?

            möchtest du einen kaffee während du darauf wartest? ;-)

            SCNR

            gruss
            shadow

            --
            Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
            Quelle: unbekannt
            1. hi $name,

              bzw. schon mit allem was man braucht als zip bereitstellen oder Mailen ?

              möchtest du einen kaffee während du darauf wartest? ;-)

              SCNR

              gruss
              shadow

              Ne danke aber Cafe hab ich schon

              Also nicht soleicht machba :)
              ok dann muss ich mir was anderes überlegen und solange mit Zettel und Stift weiter machen :)

              Danke dennoch

              mfg Sven

              1. hi $name,

                Also nicht soleicht machba :)
                ok dann muss ich mir was anderes überlegen und solange mit Zettel und Stift weiter machen :)

                ich denke doch das es machbar ist, mein kommentar bezog sich eher darauf ob jmd. dazu lust hat.

                ich kann dir leider nicht helfen, da ich mit php erst angefangen hab und meine letzte SQL datenbankabfrage hab ich vor 12 jahren geschrieben.

                gruss
                shadow

                --
                Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
                Quelle: unbekannt
  3. ja, ich würd dir nicht raten, alles in eine datei zu schreiben (würd ich dir nicht mal bei einem guestbook raten), sprich du brauchst auf alle fälle ein paar sql-kenntnisse (wie bau ich eine datenbank auf, wie greif ich drauf schreibend/lesend drauf zu) & als back-end-sprache php (lässt sich in php inkl. der rückgabe der daten in ca. 30 zeilen lösen).

    über js kann ich nicht urteilen, da bin ich leider selbst auch geistig komplett nackig ;)