robert: mini e-shop für website

hallo leute!

ich bin gerade auf der suche nach einem "mini-eshop" für die seite meines bruders. da er eigentlich nur 1 produkt verkaufen möchte, sind die standard-shop angebote mit 14€/monat aufwärts meiner meinung nach zum einen zu überdimensioniert und zum anderen zu teuer.

leider habe ich noch nie etwas mit e-commerce gemacht, deshalb hätte ich zwei fragen:

gibts evtl auch einzelne module die man einzeln auf seine seite einbauen kann, wie zum beispiel ein bestell und zahlungsmodul - wär eigentlich ausreichend.

gibts hierzu auch opensource lösungen? wir haben os-commerce auf dem server liegen - aber leider noch nicht damit befasst, da es eigentlich auch viel zu kompliziert und überdimensioniert ist ( haben nur ja ein produkt ).
und vor allem möchte ich den mini-shop ja auch ans websiten layout anpassen können, und um os-commerce umzustrukturieren fehlt mir leider das know-how.

vielen dank im voraus
robert

  1. hi,

    ich bin gerade auf der suche nach einem "mini-eshop" für die seite meines bruders. da er eigentlich nur 1 produkt verkaufen möchte...

    Über meine Seite wird auch ein Produkt zum Kauf angeboten. Die Versand- und Zahlungsbedingung steht über dem Bestellformular, das Formular ist sehr einfach: Ein Feld für die Absender-eMail und ein Textfeld für die Anschrift, das ist ratz fatz ausgefüllt ohne großartige Klickerei durch 'zig Formularfelder.

    Beim Abschicken bekommt der Verkäufer eine eMail und ich eine Kopie. So einfach ist das.

    Viele Grüße,
    Hotte

    1. Beim Abschicken bekommt der Verkäufer eine eMail und ich eine Kopie. So einfach ist das.

      merci für die antwort, sowas hab ich anfangs auch im auge gehabt.
      jedoch möchte der von natur aus faule cheffe die möglichkeit dass online bezahlt werden kann. aber hierzu hab ich keinen plan wie sowas überhaupt umgesetzt wird.

      gibts solche "nur-ums-bezahlen-kümmer-module" überhaupt?

      1. Hi,

        im Internet gibt es diverse "nur-ums-bezahlen-kümmer-module"-Anbieter für unterschiedliche Zwecke:

        Paypal (darf sich mittlerweile wohl auch Bank nennen)
        INetCash
        CCBill

        In der Schweiz gibt es auch eine Bezahlabwicklung über die Post ...

        Frag doch einfach mal bei deiner/eurer Hausbank nach, was die so in Sachen ePayment anzubieten haben.

        Ansonsten könnt ihr doch euer Produkt einfach auch über eBay anbieten? Das ist nicht mehr nur eine reine Tinki-Winki Auktionsplattform.

        Ciao, Frank