Refresh der Elemente innerhalb eines DIVs im IE7
Kaster
- html
Innerhalb eines DIVs (position:relative) befindet sich eine Tabelle mit cellspacing="1" und bgcolor="#ffffff".
Problem: Wenn im IE 7 per JavaScript <wichtig>zuerst verstecktes DIV</wichtig> (ermittelt per document.getElementById und verändert per className-Attribute mit Eigenschaft "visibility:hidden") eingeblendet wird (ermittelt per document.getElementById und verändert wird per className-Attribute mit Eigenschaft "visibility:visible"), hat die Tabelle anschl. nicht die gewünschte (weiss) Hintergrundfarbe.
Wenn der DIV zuerst als sichtbar und später versteckt-eingeblendet wird, sieht man die Hintergrundfarbe.
FF 2 hat damit keinerlei Probleme.
Ist das ein bekanntes Problem und gibt es ein Workaround für IE?
thanks
PS. Sorry, habe derzeit keine Möglichkeit etwas Code irgendwo zu Verfügung zu stellen. Deswegen die Prosabeschreibung.
Hi,
Innerhalb eines DIVs (position:relative) befindet sich eine Tabelle mit cellspacing="1" und bgcolor="#ffffff".
tritt das Problem auch auf, wenn die Farbe per CSS gesetzt wird? Wie sieht es mit hasLayout von Tabelle und Umfeld aus? Bleibt das Problem bei einem erzwungenen Rerendering z.B. durch Größenveränderung der Tabelle bestehen? Ist nur der IE 7 betroffen oder auch sein Vorgänger[1]?
Cheatah
[1] Bzw. sein Nachfolger?
tritt das Problem auch auf, wenn die Farbe per CSS gesetzt wird? Wie sieht es mit hasLayout von Tabelle und Umfeld aus? Bleibt das Problem bei einem erzwungenen Rerendering z.B. durch Größenveränderung der Tabelle bestehen? Ist nur der IE 7 betroffen oder auch sein Vorgänger[1]?
Hintergrundfarbe per CSS ist richtige Ansatz gewesen. Das reichte aber nicht ganz. Ich musste vorher noch ein refresh vorher verursachen durch zeichnen eines Rahmens (z.B. tabelle.style.border = "solid #efefef 1px";), was ja nicht unbedingt stört.
Jetzt funzt auch mit dem IE 7 also.
Ich habe nicht versucht die Grösse der Tabelle zu verändern. Habe Möglichkeit nur mit IE 7.0.5730.11 zu testen. Wenn es aber wichtig ist, könnte ich diesen Workaround in den nächsten Tagen mit noch ein-zwei IE Versionen testen und hier die Ergebnisse posten?
Danke!
Kaster
Hi,
Hintergrundfarbe per CSS ist richtige Ansatz gewesen. Das reichte aber nicht ganz. Ich musste vorher noch ein refresh vorher verursachen durch zeichnen eines Rahmens (z.B. tabelle.style.border = "solid #efefef 1px";), was ja nicht unbedingt stört.
gut. Das ist übrigens in etwa das, was ich meinte :-)
Ich habe nicht versucht die Grösse der Tabelle zu verändern. Habe Möglichkeit nur mit IE 7.0.5730.11 zu testen. Wenn es aber wichtig ist, könnte ich diesen Workaround in den nächsten Tagen mit noch ein-zwei IE Versionen testen und hier die Ergebnisse posten?
Gerne. Über neue Erkenntnisse freuen wir uns immer.
Cheatah