Poldi: Registry-Problem in Win XP

Hallo,
beim Versuch, ein Programm zu installieren, kam die Fehlermeldung, dass ein bestimmter Registrierungsschlüssel nicht geöffnet werden kann.
In der Registry habe ich dann versucht, diesen Schlüssel zu öffnen, und es ging auch nicht. Natürlich lässt er sich auch nicht löschen. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich derartige "sperrige" Schlüssel löschen kann?
Danke
Poldi

  1. Hallo,
    beim Versuch, ein Programm zu installieren, kam die Fehlermeldung, dass ein bestimmter Registrierungsschlüssel nicht geöffnet werden kann.
    In der Registry habe ich dann versucht, diesen Schlüssel zu öffnen, und es ging auch nicht. Natürlich lässt er sich auch nicht löschen. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich derartige "sperrige" Schlüssel löschen kann?
    Danke
    Poldi

    Hallo Poldi,

    ohne die genaue Fehlermeldung rate ich zwar mehr oder weniger nur, aber wenn wirklich nur die "nicht Löschbarkeit" des Schlüssels ein Problem ist, könntest du eventuell den Registry Editor von den machern von Spybot S&D mal ausprobieren.

    Zu finden hier:

    http://www.safer-networking.org/de/index.html

    Mit Namen RegAlyzer

    Cheers!

    Max1

    1. Hallo,

      Mit Namen RegAlyzer

      Damit lässt sich der Schlüssel auch nicht löschen.
      Der Schlüssel lautet:
      HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_ADDON_MANAGEMENT

      Gruß
      Poldi

      1. hi $name,

        Damit lässt sich der Schlüssel auch nicht löschen.
        Der Schlüssel lautet:
        HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_ADDON_MANAGEMENT

        es wäre möglich das du die berechtigungen für den schlüssel ändern mußt (im editor unter: ansicht - berechtigungen), es passiert das der IE dem Admin selbige entzieht.

        VORSICHT: backup machen !!!1elf

        gruss
        shadow

        --
        Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
        Quelle: unbekannt
        1. es wäre möglich das du die berechtigungen für den schlüssel ändern mußt (im editor unter: ansicht - berechtigungen), es passiert das der IE dem Admin selbige entzieht.

          Geht leider auch nicht! So ein ^°+'*+# System!

  2. Hallo Poldi,
    schau mal bei MS nach "subinacl".

    beim Versuch, ein Programm zu installieren, kam die Fehlermeldung, dass ein bestimmter Registrierungsschlüssel nicht geöffnet werden kann.
    In der Registry habe ich dann versucht, diesen Schlüssel zu öffnen, und es ging auch nicht. Natürlich lässt er sich auch nicht löschen. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich derartige "sperrige" Schlüssel löschen kann?

    Evt. könnte das Dein Problem lösen. Ich hogge es zuminset.

    Best wishes, imho_tep

    --
    if all else fails, read the instructions