xck3001: Request-Umleitung auf andere URL

Hallo,

auf einem Server existieren zwei Webserver: Einer auf Port 80, der andere auf Port 8080.
Der Webserver auf 8080 hat eine Seite, die bestimmte Requests per HTTP POST entgegennehmen soll.

Leider habe ich jetzt eine Gegenstelle, die ausschließlich auf Port 80 POSTen kann.

Gibt es Möglichkeiten, den Request umzuleiten? Also z.B. mod_rewrite, allerdings geht das meines Wissens nicht auf Webserver-fremde Ziele.

Alternativ gibt es natürlich die Möglichkeit, den POST - Inhalt neu zu verpacken und weiterzuleiten, ich würde nur gerne Informationen wie Hostname, User-Agent usw. behalten.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Danke!

1. Leider habe ich jetzt eine Gegenstelle, die ausschließlich auf Port 80 POSTen kann.

Gibt es Möglichkeiten, den Request umzuleiten? Also z.B. mod_rewrite, allerdings geht das meines Wissens nicht auf Webserver-fremde Ziele.

Dann erweitere dein Wissen, besonders um das Flag [P|proxy].
    Eine Weiterleitung würde dir nichts helfen, wenn der Client nicht auf das weitergeleitete Ziel Zugriff hat.
    Eine sinnvolle Möglichkeit wäre für dich also, dass der Apache auf 80 selbst auf den auf 8080 via Proxy-Modul zugreifft.

Gruß,
    Andreas