Hallo,
das Phänomen kennen bestimmt etliche von euch:
Man sitzt an einem Rechner, will eine Webseite (sagen wir mal: xyz.de) abrufen und es funktioniert einfach nicht! Der Bildschirm bleibt weiß und der Ladebalken bewegt sich kaum bis gar nicht. Man wartet minutenlang und es passiert einfach nichts! Andere Seiten funktionieren aber einwandfrei im gleichen Zeitraum! Nur diese eine Seite nicht.
Fragt man andere Benutzer, so konnten sie im gleichen Zeitraum auf die Seite ohne Probleme zugreifen!
Manchmal löst sich das Problem von alleine, wenn man nach einiger Zeit nochmal auf die Seite geht und versucht, sie erneut aufzurufen. Dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Jetzt hat ein Bekannter von mir das beschriebene Problem mit einer Webseite. Der Unterschied ist nur, dass er überhaupt nicht auf die Seite kommt! Das Problem löst sich in diesem Falle nicht nach einer Zeit, sondern seit Tagen versucht er auf die Seite zuzugreifen und bleibt beim weißen Bildschirm mit Ladebalken hängen!
Bei mir und anderen funktioniert die Seite aber! Und bei meinem Bekannten gehen sonst alle anderen Webseiten.
Was könnte das für Ursachen haben? Danke für Hinweise.