Hi!
was würdet ihr mir minimal für einen Computer empfehlen, um mehr oder weniger zügig durch das Web surfen zu können?
Das man 256 MB haben sollte, glaube ich schon gemerkt zu haben (mehr als 4 oder 5 Tabs habe ich allerdings nie geöffnet)
Ich habe hier einen P3 666 mit 128MB, den ich aber der Lautstärke und des Stromverbrauchs wegen durch einen Thin Client ersetzen will. Teilweise ist mir das schon zu langsam, ich glaube aber, das kann man auf den RAM zurückführen.Meint Ihr, ein PC mit einer Geode 300Mhz CPU und 256 Ram könnte ausreichen oder sollte ich eher zu einem 533Mhz Via C3 oder gar 800Mhz C3 greifen?
Also mal vorausgesetzt, dass dieses Posting ernst gemeint ist, dann scheint mir doch, dass du etwas mehr als nur ein paar Monate hinterherhinkst.
Und das in meinen Augen wesentlichste Kriterium ist auch der eigentliche Internetzugang, bzw. dessen Geschwindigkeit. Was nutzt ein schneller Rechner, wenn die Verbindung nicht über 40K hinauskommt? Umgekehrt nutzt die schnellste Verbindung natürlich auch nichts, wenn der Rechner die ganze Sache ausbremst.
Zu deiner Speicher-Geschichte: Auch hier kommt die Hauptanforderung woanders her, als vom Browser. Das verwendete BS hat ganz erheblichen Einfluss darauf, wieviel Arbeitsspeicher man braucht, um "flüssig" arbeiten zu können. Da ich kein Linux verwende, kann ich dazu nichts sagen.
Für Windows gilt generell, was schon gesagt wurde. Wenn du sparsam bist, dann verwende W2K!
XP und Vista sind wesentlich speicherhungriger.
Mich würde aber mal interessieren, in welchen Größenordnungen sich deine Budget-Vorstellung bewegt?
Gruß Gunther